Ich hatte heute mittag mein Anliegen bereits hier geschildert:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6266973
Hat jemand eine Idee?
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6266973
Hat jemand eine Idee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für Deine Antwort, aber das ist halt doch ein eher 'normaler' Reifen.Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Marathon-Serie von Schwalbe empfehlen.
Ich bin auch mal auf Sandwegen unterwegs, da helfen die seitlichen Grobstollen schon sehr und der Mittelsteg bewahrt auch vor Scherben, die es in der Großstadt leider reichlich gibt und mit dem Mittelstegreifen hatte ich nie einen Platten!So grobstollig braucht man in der Satdt aber einfach net, deswegen hab ich ja die Marathon vorgeschlagen...
Für irgendeine Meinung solltest Du Dich entscheiden: entweder war es eine ungeduldige Doppelfrage oder die Frage wurde nunmehr im richtigen Forum wiederholt!ungeduldige Doppelanfragen mindern die Bereitschaft zur Antwort. ... dem Tip gefolgt, im richtigen Unterforum zu fragen
Danke Dir, habe ich und sogar mit Stefan Bergmann telefoniert. Selbst er ist ratlos, denn er kennt auch erstmal nur gezackte Mittelstege, aber will heute abend mal ein paar Hersteller durchschauen, denn es interessiert ihn nun auch!Guck bei Silberfische.net
Der Steg ist aber sehr breit, dadurch wird er im Nassen rutschiger als ein etwas schmalerer Steg, oder?ich hab mal die continental goliath gefahren. die hatten einen fast geraden mittelsteg.
Eine interessante Definition von durchgehend!schwalbe smart sam!
Der Steg ist aber sehr breit, dadurch wird er im Nassen rutschiger als ein etwas schmalerer Steg, oder?
Der Gesetzgeber sieht und schreibt vor allem wegen Nässe Profil vor, bei der Formel 1 und sonstigen Rennen unterschiedet man vor allem durch Profil den Regenreifen vom Slick, daher gestatte mir, daß ich Deinen obigen Satz so, wie er da oben steht, einfach für nicht richtig halte! Es gilt allüberall der Grundatz: trocken -> slicks -> kein Profil! Nass -> Regenreifen -> viel Profil!Da liegst du zumindest für den Asphalteinsatz falsch, der Grip wird nur durch die Gummimischung bestimmt.
Nein nein, keine festen Wege, sondern Sandwege neben Spielplätzen, wo man einsinken kann und dann sowohl die Reifenbreite als auch die Seitenstollen genau das sind, was man dann braucht!Ich nehme mal an, mit Sandwegen sind feste Wege (z.B. in Parks) gemeint und kein loser Sand.
Der Gesetzgeber sieht und schreibt vor allem wegen Nässe Profil vor, bei der Formel 1 und sonstigen Rennen unterschiedet man vor allem durch Profil den Regenreifen vom Slick, daher gestatte mir, daß ich Deinen obigen Satz so, wie er da oben steht, einfach für nicht richtig halte! Es gilt allüberall der Grundatz: trocken -> slicks -> kein Profil! Nass -> Regenreifen -> viel Profil!
Natürlich gibt es kein Aquaplaning, aber es gibt dreckige Straßen, Laub, Feuchtigkeit schlechthin und gerade in dem thread, den Du zitierst, gingen die Meinungen hinsichtlich Profilnotwendigkeit auseinander und waren sogar gegensätzlich!Z.B. gibts beim Fahrrad kein Aquaplaning. Das Thema gabs letztens erst wieder hier.
Über was? Nach was wollen/sollen wir denn suchen?Ansonsten liefert auch dazu die Suchfunktion ausreichend Information.
Es spricht doch nichts dagegen, verschiedene Meinungen zu lesen. In dem Thread gibt es aber auch einige Aussagen pro Marathon Supreme, die zu meiner eigenen Erfahrung passen.Natürlich gibt es kein Aquaplaning, aber es gibt dreckige Straßen, Laub, Feuchtigkeit schlechthin und gerade in dem thread, den Du zitierst, gingen die Meinungen hinsichtlich Profilnotwendigkeit auseinander und waren sogar gegensätzlich!
Na im speziellen nach Grip von Sliks bei Nässe und im allgemeinen nach allem, was dich zum Thema Mountainbike interessiert.Über was? Nach was wollen/sollen wir denn suchen?
Für irgendeine Meinung solltest Du Dich entscheiden: entweder war es eine ungeduldige Doppelfrage oder die Frage wurde nunmehr im richtigen Forum wiederholt!![]()
Das stimmt, daher schrieb ich auch "Du solltest ..." und das denke ich nach wie vor!Muss mich für gar nichts entscheiden![]()
Das ist es genau, was auch das Problem all dieser Reifen ist! Es geht genau dann das Ruckeln los, wenn Du auf Asphalt um die Kurve willst und das ist nun mal in der Stadt dauernd der Fall! Und genau dann überlegst Du Dir, ob und wieviel grip jetzt auf dem trockenen Asphalt durch dieses Hoppeln verloren geht.... beim Geradeausfahren auf Asphalt nicht spüren wirst, wenn ...
Das ist es genau, was auch das Problem all dieser Reifen ist! Es geht genau dann das Ruckeln los, wenn Du auf Asphalt um die Kurve willst und das ist nun mal in der Stadt dauernd der Fall! Und genau dann überlegst Du Dir, ob und wieviel grip jetzt auf dem trockenen Asphalt durch dieses Hoppeln verloren geht.![]()
Ja, vor allem nicht hier, wie mir scheint!Tja, das Leben ist halt kein Kindergeburtstag...