Kannst du mal versuchen genauer zu sagen was du damit meinst? technischer Trail bergauf? Feldweg? sehr krasse Steigung? trocken, nass? rutscht er durch?Leider ist der Race King im Wald Berg auf nicht zu gebrauchen und Berg ab verzahnt er sich kaum beim bremsen.
Sehe ich ganz genauso. Sobald das s steil wird kann er nichts mehr. Egal ob hoch oder runter. Außer auf Asphalt.Naja an den Steigungen dreht der Reifen hinten schnell durch, egal ob nasser oder trockener Waldboden.
Berg ab, hat man so gut wie keine Kontrolle beim bremsen, man rutscht gefühlt ewig.
Sehe ich ganz genauso. Sobald das s steil wird kann er nichts mehr. Egal ob hoch oder runter. Außer auf Asphalt.
Ja, da muss man sich schon ein wenig rantasten. Bei zu wenig Druck wird mir der zu instabil, bzw fängt auf schnellen Abfahrten am HR an zu schwanzeln. Bin aber auch ein Schwergewicht.Was ist denn bei euch "Steil" ? Fahre auf dem Hardtail RK vorne hinten und habe solange es trocken ist, keine wirklichen Probleme. Okay, mögliche Trails sind alles andere als super technisch (S0 max S2). Bergauf 15-20+ % sogar mit viel Schotter, absolut in Ordnung. Passt. Ich vermute hier eher, dass zuviel Luftdruck im Spiel ist.
Steil ist es bei mir, wenn ich damit nicht hoch komme. Dafür es aber mit dem Ralph schaffe.Was ist denn bei euch "Steil" ? Fahre auf dem Hardtail RK vorne hinten und habe solange es trocken ist, keine wirklichen Probleme. Okay, mögliche Trails sind alles andere als super technisch (S0 max S2). Bergauf 15-20+ % sogar mit viel Schotter, absolut in Ordnung. Passt. Ich vermute hier eher, dass zuviel Luftdruck im Spiel ist.
Steil ist wenn ich im kleinsten Gang fahre, mich aufrichte und leicht nach vorne lehne weil das bike sonst hoch kommt.
Luftdruck fahre ich immer 1.6-1.8 bar bei 75kg.
der 2,3 rollt schon schwerer als der RK.rollt der CK 2.4 merklich schwerer oder bilde ich mir das einfach nur ein.
Ja, da muss man sich schon ein wenig rantasten. Bei zu wenig Druck wird mir der zu instabil, bzw fängt auf schnellen Abfahrten am HR an zu schwanzeln. Bin aber auch ein Schwergewicht.
Hatte den dreimal drauf, im Wechsel mit anderen XC Reifen. Zum Schluss hat er mir sehr gut gefallen. Hatte auch den richtigen Druck gefunden.
Finde trotzdem, dass ein Ralph am HR einiges mehr an Traktion bietet. Ist dafür aber auch etwas langsamer. Aber eigentlich für Hobby Fahrer nicht der Rede wert.
jaDie Frage ist nur ob sich der Schwalbe Racing Ralph Addix Speed wieder ähnlich leicht wie der RK fährt
Ich hatte beide direkt nacheinander drauf. Der RK rollt auf Asphalt gefühlt vielleicht etwas leichter. Allerdings ist das auf der Waldautobahn schon nicht mehr zu spüren. Da entwickelt der Ralph enormen vortrieb.Der 2.4er CK ist ja so gesehen für vone ideal, dann kann ich also den von hinten als ersatz für vorne nehmen.
Die Frage ist nur ob sich der Schwalbe Racing Ralph Addix Speed wieder ähnlich leicht wie der RK fährt, dann würde ich den in der 25er Version probieren.
Wie sind denn eure Erfahrungen von den Rolleigenschaften beim CK und RK, rollt der CK 2.4 merklich schwerer oder bilde ich mir das einfach nur ein.
Der 2.4er CK ist ja so gesehen für vone ideal, dann kann ich also den von hinten als ersatz für vorne nehmen.