Reifen

hey jungs ich vertraue auf eure erfahrungen in sachen reifen!!!also folgendes ich brauch neue reifen, die zum dirten,kleinere touren fahren sind und die genug grip im gelände haben da ich auf der alb wohne dann sollten sie nicht zu teuer und wenns geht leicht sein!!!
wenn ihr mir weiterhelfen lönntet wär ich euch voll dankbar :daumen:
mfg kobold

Anzeige

Re: Reifen
Ich kann dir nur nen satz Maxxis Advantage 2.4 empfehlen. Die sind von der Breite her ziemlich ok habn nich so einen hohen roll wiederstand und sind auch noch rect leicht.
Der Reifen kostet pro Stück allerdings mindestens 22euro in 2.1 28euro in 2.4 und als 2.4er Faltversion kostet der 33euro

den 2.3 Gravity fahre ich vorne.
Gerade auf heftigen DH mit scharfkantigen Felsen und so ist der Gold wert,
fahre die Drahtversion (770g 15€) die Falt Version liegt bei 650g ist aber auch teurer.
Auf Asphalt kein großer Rollwiderstand und er kommt mir sehr robust vor. Hinten hatte ich einen nagelneuen Conti Explorer drauf nach zwei Wochen im Karwendel war der total zerfleddert und zerschnitten.

Ich bin immer noch für Big Betty. Leicht, Grippig (neues Wort :D), und halt n Weibchen zum Bürsten, wenn ihr versteht ;)

Ne, echt, ein besserer Reifen für unsere Strecken hier? Kenn ich net...
Muss aber zugeben dass er bei harten und rasanten DHs an seine Grenzen kommt. Eine zu breie Felge (DoubeTrack wie ich hab) sorgt bei Treppchen aufwärts für einen Durchschlag (ok, mit 40km/h Anfahrt :)).

Probieren geht übers studieren - was fährst du im Moment?

Ich stehe immer noch auf den guten alten Ritchey Megabyte Z-Max. Den fahre ich gewiss schon 15 Jahre. Habe auch alles andere ausprobiert, aber immer wieder auf den Z-Max, für vorne und hinten, zurückgekommen.

Zurück