Reifenfreiheit HeliusCC

siq

26 ist ausgestirbt worden
Hallo zusammen

Weiss jemand ob ich beim Hinterbau des HeliusCC Modeljahr 05 (Grösse L) einen RacingRalph 26x2.4 oder NobbyNic 26x2.4 reinbringe?

Allerbesten Dank und Gruss
Simon

Ausprobiert haben wir es noch nicht, denken aber dass diese Reifen für die Helius CC Schwinge zu breit sind. Es ist möglich, ein Helius CC mit der breiteren, steiferen, aber auch 300g schwereren FR Schwinge auszustatten, die für diese Reifen breit genug wäre, aber auch die Höhe der Reifen kann problematisch sein, so dass es bei maximalem Federweg unter Umständen zu einer Kollision des Hinterrads mit dem Sitzrohr kommen kann.

Grüße, Falco

Hallo siq, fahre das gleiche Helius wie Du mit nem 2.35er Fat Albert. Links und rechts von der Schwinge gerade mal 3 mm Luft. Läuft aber auch bei etwas ruppigen Passagen völlig Problemlos, kein Anschlagen an irgendwlechen Rohren, denke aber das ein 2.4er egal welchen Typs definitv zu breit wird.

Gruss Vetruv

Hi

Danke für die Antworten. Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.
Aufgezogen auf meinen Mavic F219 Felgen baut der Nobby Nic 2.25 vorne etwa 3mm breiter wie der Racing Ralph 2.25 hinten. Ich vermute mal das der RR 2.4 ganz knapp noch reinpassen könnte. Beim NN 2.4 denke ich, geht das dann nicht mehr.
Ich werde dann hier posten was passt.

Gruss
Simon

Hallo,
habe hinten einen 2.25er Racing Ralph auf ner DT 4.1 Felge drin.
Da ist kaum noch Platz folglich kannst du 2.4 vergessen.

Zurück