Reifengröße für All Mountain

Reifengröße bein ALL Mountain

• 2.25

Stimmen: 46 40,4%
  • 2.35

Stimmen: 34 29,8%
  • 2.40

Stimmen: 26 22,8%
  • andere reifengröße

Stimmen: 8 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    114
Ich find Fat Albert am geilsten. Bin den schon mit einem Bar gefahren (war ein Versehen, kam aber eigentlich ganz gut damit klar). Der ist robust, hat immer Grip und... ist einfach der beste.

Hi,

einfach die mischung aus alpencross, singel trails, rasante abfahreten, steile berge hoch oder einfach mal ne normale tour, halt alles was man so fahren kann spielerisch bergauf und bergab.Das stelle ich mir von All Mountain vor.

@ keegan

fährst du den fat albert vorne und hinten??
Gibts den auch als faltreifen??

mfg

mATZE

Hi,

sind unter euch villeicht ein paar ghost fahrer die über 2.4 er NN oder 2.4 er RR an ghost amr/, LT oder ERT berichten können.Und villeicht den unterschied von vorher mit 2.25 zu nachher mit 2.4 er berichten können.

Was ist All Mountain?

Ist schon ein Hammer, was sich Marketing-Strategen und Bike-Comics so ausdenken...
Eine verlogene Begriffskonstruktion, die nur in die Irre führt und viele Biker rat- und vielleicht auch radlos lässt!
Ich fahre ausgedehnte Touren auch mit Asphalt und ich liebe den Albert.
Damit kann ich es im Teuto richtig krachen lassen ohne auf der Straße völlig einzugehen.
Ach ja, noch was: Gerade beim Thema Reifen muss man schon genau beschreiben, was man mit den Reifen machen möchte. In anderen Foren wird stundenlang darüber gequatscht, welche Waage genauer auf 10g wiegt, aber beim wichtigen Thema Reifen wird eine so lapidarische Umfrage gestartet. Ich habe nicht abgestimmt.

Tut mir leid, aber wie sich mittlerweile durchgesprochen haben sollte, haben die Zollangaben der Reifen leider nur sehr wenig mit der tatsächlichen Breite zu tun. Lediglich die 26" sollten stimmen :)

Vergleiche zB Nobby Nic 2.4, Big Betty 2.4, Maxxis HR/Minion/Advantage 2.4, Panaracer Fire 2.4 ... die sind alle unterschiedlich breit. Selbiges gilt natürlich auch für schmälere Pneus!

Deshalb mein Vote für 2.3842" :daumen:

Hi,

hätte nicht gedacht das die Mehrheit so eindeutig doch nur die 2.25 größe bevorzugt.Hätte da eher an breiteres gedacht.

Zurück