• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Reifengröße

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
10. August 2020
Reaktionspunkte
1
Hi liebes Forum
Habe auf meinem Rad grade Schwalbe Reifen (Rapid Rob und Tough Tom) mit 29x2,25" (57x622) oben möchte nun auf Maxxis Reifen (Dhr 2 und Agressor) upgraden da wären beide 29x2,3" (58x622). Im Rahmen hinten habe ich noch ca 5-6 mm Platz.
Geht sich das vom Platz her aus und kann ich die größeren Reifen überhaupt auf meine jetzigen Felgen montieren?
Fotos vom Abstand zwischen Reifen und Rahmen kann ich am Nachmittag machen.
Link zum Rad falls nötig:
https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-c62-bluenlime-2019/
 
Von deiner Beschreibung her sollten sich die Reifen ohne Probleme im Rahmen ausgehen und auch auf den Felgen wirst kein Problem haben
Stellt sich eher die Frage warum du solche Reifen auf ein Race Hardtail geben möchtest?
 
Das ist eine sehr gut Frage. Antwort: Ich hab mir die Reifen schon bestellt und sie sind auch schon angekommen. Eigentlich habe ich gehofft dass sie schon am Freitag ankommen weil ich am Samstag in den Bikepark gefahren bin. Die Reifenwahl weil ich auch gern im Winter und evt Schnee fahren wollte. Hat sich mittlerweile erledigt, hab mir beim Radfahren am Samstag das Schlüsselbein gebrochen, heißt die Wintersaison fällt großteils schon mal aus. Es geht mir nur darum ob ich sie zurückschicken soll oder wenn ich wieder fahren kann montieren soll (Rücksendefrist).
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen