Crazywolff
Bergaufschieber
Hi, nach dreijähriger Abstinenz gibt es meine bisherigen Favoriten nicht mehr zu kaufen.
Bisher fahre ich (bin gefahren):
Vorne Michelin DH32, 0.95-1.2 bar
Hinten Michelin DH16, 1.1-1.3 bar
Einsatz sind vor allem alpine BBS-Touren und vielleicht mal ein wenig Bikepark.
Nach ein wenig Einlesen tendiere ich vorne zu einem 2.5er Baron Black Chili, aber hinten habe ich echt keinen Peil. Das ist in sofern schlimm, als dass der hintere Mantel akuten Stollenverlust an den Seiten hat und mittig fast nur noch als Slick zu bezeichnen ist.
Also, auch wenn die Fahrstrecken bergauf meist nur 30-50% ausmachen, sollte der Rollwiederstand doch nicht allzu zu hoch sein. Dazu wünsche ich mir guten Halt auf Steinen und Schotter, auch bei Querungen etc. pp., und so weiter.
Irgendwelche Vorschläge für Hinten oder begründete Verbesserungen für Vorne?
Danke und CU,
Crazy a.k.a. Andreas Wolff
Bisher fahre ich (bin gefahren):
Vorne Michelin DH32, 0.95-1.2 bar
Hinten Michelin DH16, 1.1-1.3 bar
Einsatz sind vor allem alpine BBS-Touren und vielleicht mal ein wenig Bikepark.
Nach ein wenig Einlesen tendiere ich vorne zu einem 2.5er Baron Black Chili, aber hinten habe ich echt keinen Peil. Das ist in sofern schlimm, als dass der hintere Mantel akuten Stollenverlust an den Seiten hat und mittig fast nur noch als Slick zu bezeichnen ist.
Also, auch wenn die Fahrstrecken bergauf meist nur 30-50% ausmachen, sollte der Rollwiederstand doch nicht allzu zu hoch sein. Dazu wünsche ich mir guten Halt auf Steinen und Schotter, auch bei Querungen etc. pp., und so weiter.
Irgendwelche Vorschläge für Hinten oder begründete Verbesserungen für Vorne?
Danke und CU,
Crazy a.k.a. Andreas Wolff
Zuletzt bearbeitet: