Reign E+ 1 Pro Aussetzer des Antriebs

Registriert
9. November 2020
Reaktionspunkte
0
Ich bin erstmals hier und grüsse mal alle in die Runde.
Rad fahre ich seit meiner Adoleszenz, in der Jugend Rennrad und bin heute 64-jährig. Seit etwa acht Jahren bio-MTB (auch weiterhin mit Hardtail), außerdem bin ich allweather und -season- Radler.
Ich besitze neben den oben erwähnten dzt. als Trecking je ein Kalkhoff Specialised und ein Rohloff-Ortler; außerdem zwei "Regen"-Räder.
Das Motorrad verschimmelt zusehends....

Zu meinem Thema:
Schon bald nach dem Kauf im Juni dieses Jahres habe ich gelegentlich Aussetzer (1-3 Sek.) des Antriebs bemerkt. Das war bisher glücklicherweise nie in kritischen Anstiegen. (Letztens war ich in einer Steigung mit max. Unterstützung (Automatik-Modus) UND voller Tretkraft bergwärts unterwegs.
Wäre das hier aufgetreten, hätte ich unfreiwillig - trotz bestem Untergrund - die Schiebehilfe benötigt.

Ist das Problem schon bei anderen aufgetaucht?
Ist es ggf. "amtsbekannt"? (Bei mir ist es sicher keine Überhitzung, es taucht auch kurz nach dem Start auf.)
Und vor allem: GIBT ES ABHILFE?!
Ansonsten - und trotzdem! - ist das e-MTB Reign mit dem Motor in der Kletterei "leiwand" (= phantastisch / wunderbar / geil)
Bin schon gespannt, wie das hier ist...
 

Anhänge

  • 20201009_153130.jpg
    20201009_153130.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 55
Hab gerade entdeckt, dass ich eher ins emtb-news forum gehöre.
Lösche den Tread aber nicht selbst, ev. will ja doch jemand dazu was posten.
Jedenfalls danke fürs Lesen bis hierher.
 
Zurück
Oben Unten