reign x2 - vivid r2c vs monarch

hallo zusammen!

ich will bei meinem giant reign x2 2011 den fox van r gegen einen neuen dämpfer tauschen. ich habe deshalb giant angeschriben, die haben mir zu einem vivid air r2c geraten. mein lokal dealer meinte aber, dass sich das fast nicht auszahlt und ich besser einen monarch nehmen sollte, hat jemand erfahrungen? auch die größe wäre interessant, laut giant sollte ich 200x57 mid nehmen, den alten dämpfer messe ich aber etwas kleiner (wobei das mit meinem maßband auch schwierig zu messen ist)

danke für die rasche antwort :)
fahre größtenteils "enduro", also bei mir in der umgebung rauf auf den berg und dann single trails runter. dann noch so 1-2 mal pro monat in den bikepark. habe eine lyrik R coil vorne

Wenn du 1-2 mal in den Bikepark gehst dann auf jedenfall von den 2 genannten Vivid Air oder Alternativ den CCDB Air CS

kann dir den vivid coil r2c von 2014/2015 sehr ans herz legen, hatte den im specialized pitch, rotwild e1 und jetz im lv 901, fährt sich göttlich und ist touren-(bis 70km und 1500hm) und bikeparktauglich und hat mir bis jetz noch nie probleme gemacht. wenn du keine coil willst dann def. den neuen vivid air der ist dem monarch ebenfalls haushoch überlegen.

Zurück