Reise Reifen für Hobootleg Gravel - Randonneur mit Gepäck

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
14. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, nachdem die mitgelieferten wtb Riddler von anfang an Luft lassen suche ich nun die perfekten pannensicheren, aber auch mit ordentlich Gepäck sehr gut laufenden und verschleißarmen Reise-Reifen ca 37/700

momentan denke ich über

continental contact travel / marathon mondial

oder zb

Specialized Pathfinder pro

schwalbe g-one R
nach.

sind conti / marathon auf so einem rad überhaupt sinnvoll? wenn ja, gibt es noch etwas definitv besseres /passenderes in dieser richtung? wären die beiden anderen genauso gut geeignet bzw. gäbe es irgendwelche nachteile gegenüber den klassischen fernfahrer-modellen?
 
Willst Du tubeless oder mit Schlauch fahren? Die von Dir genannten Contis und Schwalben sind nicht tubeless geeignet.
 
wäre tubeless für den zweck denn ein klarer vorteil?
Meiner persönlichen Meinung nach nicht.
Bei den Reifen würde ich noch den ganz normalen Marathon Greenguard in die Diskussion bringen.

PS: wenn an den vorhandenen Reifen die Luft entschwindet, liegt es am Schauch oder Ventil, falls nicht werksseitig die Reifen tubeless montiert worden sind.
 
So erheblich sind die Unterschiede nicht. Bei einem leichten Reifen würde ich ein erhöhtes Pannenrisiko vermuten, aber schwerer = besser stimmt auch nicht.
Versuche, die Einsatzbedingungen (Terrain, Gewicht,...) und Anforderungen mit dem vom Hersteller angegebenen Eigenschaften (Grip, Rolleigenschaften, Haltbarkeit, Pannenschutz) abzugleichen. Nimmst dann den Reifen mit der besten Übereinstimmung.
 
also falls mir jemand sagen kann wie der pannenschutz von g one overland im vergleich zu den altmeistern marathon mondial und conti contact travel einzuschätzen ist, wäre das sehr hilfreich

tubeless geht nicht mit den felgen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen