Reise-Tasche VS. Aldi Tüte

Hey Leute,

Ich bin demnächst auf einer etwas längeren Reise mit Downhillrad (Ein Jahr Canada).
Ich bin z.Z auf der Suche ner nem Geeigneten Koffer/Tasche/(T)Rolley in den ich von Protektoren (Savetyjacket,Helm.. das volle Programm halt), das mindeste an Werkzeug /Ersatzteile bis hin zu meinem persönlichen Sachen (Alltagskleidung ;) ) usw.. alles rein muss.

Ich möchte im Endeffekt mit einem "Koffer/Tasche/(T)Rolley" und dem Bike unterwegs sein.

Hat jemand von euch vielleicht was passendes was er mir empfehlen könnte?
Habe im CRC mal die Ogio Moto MX 9800 Bag gefunden.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=28067

Kennt die Zufällig einer? Also im Grunde sollte das Behältnis auf jeden Fall Rollen haben, da die ja mit allem drum und dran schon einiges wiegen wird.
Da die Tasche das Jahr über auch überleben muss, sollte es schon etwas hochwertiges sein.
Bin für jeden Tipp dankbar!:)

Gruß Niko

Tach,
Ogio ist natürlich der Mercedes unter den Taschen, schau mal bei Maciag Offroad, die haben auch ne große Auswahl. Ich hab ne Acerbis, die hat 70 Euro gekostet und passt alles rein...
Aber denk dran, Bike-Kleidung, normales Zeug und nötigstes Werkzeug = Viel Gewicht... Könnte teuer werden.:daumen:

Hi,

Welche Acerbis hast du genau? Also wegen dem Gewicht: ich kann mitnehmen 2*23Kg und 1* 32kg also desshalb muss ich mir da keinen Stress machen.

Vaude Module 70

Module%2070_black_t.jpg

Top verarbeitung, viel Platz, kleiner Rucksack dazu.
Das beste: zu den Rollen hat die Tasche auch noch Schulterriemen (die am Taschenboden versteckt ein- und ausgepackt werden können). Also kann man die auf den Rücken packen und davon rollen mim Fahrrad.

Die Rollen sind auch nicht schlecht, laufe damit Treppen runter, bei vollbeladener Tasche.

Evoc Sports

BikeTravelBag_open_websize.jpg

worldtraveller.jpg

terminalbag1.jpg

Helmetbag.jpg

Ich kann nur Evoc Sports empfehlen! Denn Fahrer wissen immernoch am Besten was Fahrer brauchen! Die Taschen sind von vorn bis hinten mit den besten Details durchdacht die ich je gesehen habe! Habe Sie dieses Jahr schon in Portugal/Spanien getestet und war super zufrieden! :daumen:
Einige der Taschen haben nicht umsonst den ISPO Brandnew Award bekommen!

Schau einfach mal auf www.evocsports.com

Zurück