Rennrad für Frauen?

Registriert
6. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Peter
kann mir jemand ein nicht zu teueres Rennrad (bis €1500) für meine Frau empfehlen. Sie fährt im Moment nur MTB und will der Abwechslung halber nun auch mal auf der Strasse cruisen.

vielen Dank im voraus.
 
Check mal (die Auslaufmodelle) von Canyon. Findest du unter www.canyon.de. Ist für mich ein schlüssiger Ansatz (Geometrie, Ausstattung).

Aber wart mal, bis sich Coffee zu Wort meldet ;)

Gruß,
Rune
 
Coffee müsste da die richtige Anwort parrat haben!

Ich fahr ein Cube Atempt und denke, dass das beim RR egal ist, ob mann oder frau drauf fährt, solange die Rahmenhöhe richtig gewählt ist!
Evtl. noch Vorbau, Lenker, kurbeln und Sattel anpassen, die Distanzstücke in die Bremshebel bauen, dass diese näher an den Lenker rücken und damit hat sich das!

Habe das 02er Modell ende 01 für 900 € bekommen und zugeschlagen! Hat Ritchey comp, Shimano 105 und ne Carbongabel!

bei h & s gkauft!

Bekommt demnächst aber neue Laufräder incl. latexschläuche und Conti Grand Prix 3000 Reifen, rotes Lenkerband und immer wenn es auf Rennen oder lange Touren oder so fährt, bekommt es eine Tune Starkes Stück, welche von einem Tune Würger gehalten wird und sich mit einem Tune Speedneedle mit rotem Leder ergänzt!

cu Billy:D
 
Na dann sach ich halt auch was ;-)

also was spetziel verstehst Du denn unter einem RR für die Frau? Ein spezielles FrauenRR?? Oder eben nur ein normales RR was normal auch Männer und Frauen fahren können nur eben in der passenden größe ;-)

ICh denke das Du bei sämtlichen I-Net anbietern oder auch bei dem ein oder anderen Händler Vorort sicher ein "schnäppchen" machen kannst.

Zuerst solltest Du mal die Beinlänge Deiner Frau bemessen und die gesammtkörpergröße um die richtige Rahmenhöhe zu berechnen (falls Du da Probleme hast kannst Du mich gerne nochmal fragen).


Ich fahre ein ganz normales RR, nur eben ne etwas kleinere größe weil ja Frauen meist etwas kleiner sind als männer *lol*



Grüßle coffee
 
Zurück