Rennrad Markenname gesucht !

Hallo !

Wir sind ein (künftiger) Rennradanbieter aus österreich und wollen hier einen neuen Markennamen kreieren.

Wir bieten Rahmen, Gabeln und Kompletträder auf Maß gefertigt, aus den verschiedensten Rohrsätzen, mit den unterschiedlichsten Carbonhinterbauten und Gabeln. Alles zu sensationellen Preisen (billigster Rahmen mit allem bipapo ca. 400,-)

Für wenig Aufpreis auch mit einem total frei wählbarem Design und Aufschriften.

Bitte gebt uns Vorschläge über Markennamen.

Ein paar gedanken bisher:

der name könnte sowas wie: Wolke in irgendeiner klingenden Sprache bedeuten um auf das leichte Gewicht (Rahmen unter 1000g ! möglich)
hinzuweisen.

oder

Markenname: EPO und die Räder heißen dann: nein danke oder ohne uns ...

In Beilage noch ein Musterrahmen mit Kundenwunsch - Design

Anhänge

• zechis spohk rahmen (Large).JPG
    zechis spohk rahmen (Large).JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 106
Warum beauftragt ihr nicht 'ne Firma - Designer o. ä...denn ein richtig gutes Design finde ich auch bei günstigen Rahmen wichtig.

Nur "billig" gibts nämlich schon genug auf dem Markt. ;)

Hallo !

Es geht hier nur um brainstorming ! Designer sind vorhanden und Werbeagentur auch, aber einen "Firmennamen" dh. Markennamen muß man schon selbst finden.

Es sei denn man verlässt sich auf jemand, der noch nie auf einem Rad gesessen ist und da sind mir die Experten unter Euch schon wichtiger, vielleicht gibts ja einige die schon immer dachten so sollte mein Rad heißen oder auch mit dem Namen am Rad würd ich nicht herumgondeln.

PS: billig wir sind sicher nicht billig aber mit abstand die günstigsten wenn es um Top Qualität geht (So haben wir alle COLUMBUS Rohrsätze von Altec² üner Airplane bis zu XLR8R und Starship fast zum halben Preis der Konkurenz und das auf Maß zugeschneidert !) :daumen:

zechmeister schrieb:
Hallo !

Wir sind ein (künftiger) Rennradanbieter aus österreich und wollen hier einen neuen Markennamen kreieren.

Wir bieten Rahmen, Gabeln und Kompletträder auf Maß gefertigt, aus den verschiedensten Rohrsätzen, mit den unterschiedlichsten Carbonhinterbauten und Gabeln. Alles zu sensationellen Preisen (billigster Rahmen mit allem bipapo ca. 400,-)

Für wenig Aufpreis auch mit einem total frei wählbarem Design und Aufschriften....

Name ist mir noch keiner eingefallen...aber

Versucht doch mal, auch reine Alurahmen (mit Carbongabel) anzubieten - ist wie ich finde langsam zur echten Marktlücke, vor allem bei leichteren Rahmen, geworden...einige (me too ;) ) halten nämlich nix von diesen Materialmixen. :rolleyes:

was soll eigentlich nen carbonhinterbau bewirken?

dämpfen tut das doch nicht, sieht höchsten etwas hübscher aus, macht den rahmen schwerer und anfälliger.... ich will alu pur, von mir aus auch rahmen mit ner wandstärke von ner coladose, aber die sollten auch mindestens 100 kg oder noch besser so 120 aushalten...das wäre mal was...bin zwar nicht so schwer, aber finde das albern, die hersteller bauen jedes jahr noch leichtere räder und die gewichtsbeschränkungen gehen mittlerweile in die richtung das man nach nem training erstmal den finger für 20 minuten in den hals stecken müsste um auf dauer das erforderliche gewicht zu erreichen.....

Nun du hast fast recht, aber durch das carbon Dreieck am Hinterbau fährt sich der Rahmen schon etwas konfortabler (vor allem bei der CARVE) die oberen Rohre biegen sich hier bei belastung wie eine Angelrute (ist auch aus Carbon, meistens nie aber aus Alu)

Trotzdem ist ein reiner Alurahmen bei gewichtsfetischisten vorzuziehen.

Probleme mit der Verarbeitung haben Columbus und Dedaccai nicht mehr, was hier klebt, klebt für immer !

LG
tz :daumen:

ANFLUG!
Kamikaze
rennradrahmenrulor :rolleyes:
Tiefflieger

keine Ahnung. Ich mag Rennräder sowieso nicht.
Dennoch viel Erfolg mit Eurer neuen Marke, ich hoffe Ihr haltet Euch auf dem Markt. Bestimmt nicht einfach heutzutage.
Gruß, Ramin

Anflug klingt sogar gut, finde ich. :p

Hi,

1. Wahl = Ease (engl. Mühelosigkeit)
2. Wahl = Acceleration (engl. Beschleunigung)

Hat Beides Kultpotential und ist einprägsam.

Gruß Delgado

Zurück