Renovierung und Neu[a]ufbau meines OCCP Team Pro

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Registriert
29. Oktober 2003
Reaktionspunkte
4.929
Ort
<*)))><
Moin Leute,

mein CX OCCP Team Pro ist jetzt 17 Jahre stolz in meinem Besitz und wird nach wie vor sehr gerne von mir gefahren und soll nun einmal durchrenoviert werden.

Mittlerweile verbaut ist ein Laufradsatz mit einer DT Swiss R460 mit DT 350 Nabe und einem Tufo Thundero in mittlerweile 40mm....Sattel ist ein SQLab (man wird ja nicht jünger ;-))
.
Neue Shifter habe ich bereits liegen. Gesetzt sind 9fach Sora SR-R3000...hinten das vorhandene schöne 105er Schaltwerk R-1056 mit einer Sram PG-950 11-28. Vorab...mir reicht 9fach und ich weiss, es ist kein hightec. Ich brauch auch nicht mehr Gänge ;-).
..
Die Kurbel ist eine MTB Truvativ Stylo, die ich mit einem 1fach 32er absoluteBLACK-KB verbaut habe...ist crazy aber funzt von der Kettenlinie. Die Kombination fährt sich für mich vo/hi. auch hervorragend. Die Optik der Kurbel ist aber verbesserungswürdig. Hier suche ich eine ansprechendere Alternative. Aktuell verbaut ist das passende GXP-Lager.
Jemand eine Idee oder was liegen?

Die Bremse ist eine Tektro 926AL mini V. Die Bremsleistung ist befriedigend. Andere Beläge brachten etwas Verbesserung aber keinen durchschlagenden Erfolg.
Auch hier Vorschläge oder Angebote willkommen...
.
Der Rahmen soll ausserdem neu in orig. Farbe hellelfenbein (RAL 1015?) oder rosa (RAL 3015) lackiert werden...bin ich mir noch nicht sicher aber ich hätte schon Bock auf rosa.

Ich habe bereits Oliver Corpus - in der Hoffnung, er reagiert - angeschrieben wegen der weiss-roten decals.
Eventuell - falls ich keine Antwort bekomme, kennt jemand hier alternativ eine Bezugsquelle?! Ich habe nichts gefunden.
.
Gebaut und gelabelt wurde der Rahmen bei Lucas Cycles in CZ...evtl. wende ich mich sonst direkt dahin..

Input welcome..thx! :)

So schauts aus:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzMxLzI3MzExNjgtb3Bqcmd2cWI3eHNzLW1laW5vY2NwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

und so könnte es sein...
skenovat0002.jpeg

S
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Renovierung und Neu[a]ufbau meines OCCP Team Pro
Schau mal hier:
occp .
Wollte etwas Fortschritt und hab heute den Rahmen erst einmal etwas schicker gemacht mit RAL 1015 aus der Dose und einem kleinen Pinsel...hab aber nach 16 Jahren einige Einschlüsse unter den decals gefunden, die ich gleich mit weggemacht habe und da musste ich etwas grossflächiger arbeiten.
Ergebnis hat mir optisch nicht so gefallen....wenn man nicht genau hinschaut, störts nicht aber ich tus blöderweise :-(...
...
Vom Oliver Corpus habe ich noch keine Antwort bekommen...denke mal, dass er nicht mehr unter der Adresse erreichbar ist, weil seine domain auch zum Verkauf angeboten wird.
..
Als nächstes habe ich mich jetzt direkt an Lucas Frames aus CZ gewendet...mal schauen, ob die mir etwas anbieten können...
sehr oldschool aber mag ich..hier einige Farbbeispiele..Typo ist auch richtig klassisch:
http://www.lucas-cycles.cz/kola_en.htm..
Passende Decals finden wird wohl eine Herausforderung. Die Firma, die mir den Rahmen sandstrahlt und pulvert, habe ich allerdings schon...hier vor Ort 89€ inkl. Selbstmontage und sogar inkl. der Gabel....aber die ist aus Carbon und wird natürlich nicht mit lackiert. Die Teile montieren ein Kinderspiel.
..
Wegen der Kurbel und Bremse hier keinen Input..schade...muss das wohl bleiben...
..
Achja...gefällt auch, was im Anhang...(rosa ist irgendwie out sagt meine Frau..okay ;-) )...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-31 um 22.00.30.png
    Bildschirmfoto 2023-05-31 um 22.00.30.png
    3,8 MB · Aufrufe: 46
Wegen der Decals kannst du mal user @cbb anschreiben.
Er kommt aus der Klassiker Ecke hier im Forum und hat schon einige mit wirklich guten Decals glücklich gemacht. Er "baut" die in richtig guter Qualität nach.
 
Zurück
Oben Unten