Reparatur des Lockout von Fox 32 F100 RL O/B

tobbdre

Mountain Dew!
Hallo,
da ich meinen Lockout an einer hohen Bordsteinkante zerstört habe, möchte ihn gerne selber reparieren.

Ich habe eine Fox 32 F100 RL O/B 100mm, Lockout

Hat jemand damit Erfahrung und kennt einen Shop, wo man kostengünstig das Material herbekommt? Was ist nötig um den Lockout zu reparieren? Und ich möchte gerne dann direkt auch eine komplette Wartung machen. Alle Dichtungen neu und Öl tauschen. Die Gabel ist mittlerweile 3 Jahre alt und es wird so langsam mal Zeit.

Außerdem habe ich noch einen RP23 Dämpfer, der auch eine Wartung verdient.

Danke für eure Hilfe.

Verstehe ich nicht: Die Fox RL haben doch den Lockouthebel oben auf der Gabel, wie kann der beim Anstoßen auf den Bordstein kaputt gehen?!

Was genau ist denn kaputt?

Toxoholics verkauft jedenfalls Dämpferkartuschen einzeln. Die reparieren wohl Dämpferkartuschen, wenn überhaupt, nur zusammen mit einem kompletten Service der Gabel. Der Wechsel der kompletten Kartusche ist andererseits recht einfach. Für eine 140er TALAS kosten die Kartusche komplett um die 80 EUR.

Mir ist der Lockout im gesperrten Zustand kaputt gegangen als ich von einer Bordsteinkante runter geknallt bin. Danach war sie dann offen und der Lockout funktioniert seit dem nicht mehr. Also der Hebel an sich ist noch in Ordnung, aber ohne Funktion. Mich würde interessieren, wie man sie reparieren kann und welche Dichtsätze und Öle ich benötige zur Reparatur und Wartung.
Oder ob es im Raum Düsseldorf jemand gibt, der die Gabel für kleines Geld reparieren kann. Toxoholics ist mir zu teuer.

Zurück