Retro Laufradsatz

Hallo
Habe an meinem Bike einen Laufradsatz von Dt Swiis Hügi (silber mit roter Schrift) mit Campagnolo ZARK Felgen und gedrehten Speichen. Der Satz hat noch kein Gelände gesehen.
Wollte mal wissen was mann noch so ür die bekommen / verlangen kann.
Vielleicht ist ja auch jemand interresiert.
Danke

Anhänge

• DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 70
  • Bremse00042.JPG
    Bremse00042.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 67
Also ich geb Dir direkt 25€ dafür!
Nee mal ernsthaft denke mal so 150€ dürftest Du noch locker für den Satz bekommen. Bei Ebay ist ein HR Hügi Nabe mit 517er Mavic Felge für ca.85€ weg. Laufrag hatte schon einige "Kampfspuren". Mach doch vielleicht noch ein Bild auf dem man den Zustand der Bremsflanken sieht?

Gruß

Ich schätze mal eher 100 EUR.
Es sind nicht die original-Schnellspanner dabei, Campa-Felgen dieser Zeit waren nicht besonders haltbar (ich würde sowas gebraucht nicht kaufen - hab ein Paar Ateks mit einer HS22 innerhalb von 4 Monaten durchgebremst), diese Normalkassette dürfte ziemlich am Rotor genagt haben, sofern der aus Alu ist. Und wenn er aus Stahl ist, dann bringts ohnehin leicht weniger.
Durch solche Wurzelspeichenexperimente steigt der Preis auch nicht gerade.

Filosofem schrieb:
Ich schätze mal eher 100 EUR.
Es sind nicht die original-Schnellspanner dabei, Campa-Felgen dieser Zeit waren nicht besonders haltbar (ich würde sowas gebraucht nicht kaufen - hab ein Paar Ateks mit einer HS22 innerhalb von 4 Monaten durchgebremst), diese Normalkassette dürfte ziemlich am Rotor genagt haben, sofern der aus Alu ist. Und wenn er aus Stahl ist, dann bringts ohnehin leicht weniger.
Durch solche Wurzelspeichenexperimente steigt der Preis auch nicht gerade.

mann kann das so oder do sehen, aus vintage sicht sind campa felgen begehrt aus kantenklasschers point of view sind die rotz. also nimm den korridor von 100- 150 euro als ausgangspunkt, darfst dich aber nicht wundern wenns weniger oder mehr wird;)

und twisten ist kein experiment sondern wissenschaft

Zurück