Reverb Stealth in Stumjumper 2005 ?

Hallo zusammen,

dies ist mein aller erster Beitrag und bitte seht es mir nach falls ich etwaige Fehler mache.
ich bin vor kurzem in den Mountainbike Sport gekommen und habe mir für den Anfang ein gebrauchtes Stumpjumper aus dem Jaher 2005 geholt. Dadurch das wir hier in unserem einheimischen Trails viel Berg auf und ab haben, war eigentlich meine erste Investion eine verstellbare Sattelstütze.
Durch Zufall bin ich an eine gebrauchte Reverb gekommen, die zudem noch sehr sehr günstig war. Als ich mein Bike vorab begutachtet habe, dachte ich das ich diese ohne Probleme einbauen kann. Leider ist durch den Connectamajing Anschluss und den Anschluss selbst die ganze Sache viel zu lang, weil ja bei diesem Modell der Dämpfer durch die gebogene Schwinge hindurchgeht. Wiederum würde es dann sehr gut passen wenn ich ein 90 Grad winkelstück verwenden würde...
Durch meinen Beruf als Schlosser dachte ich mir nur das ich am Ausgang der Reverb mir ein kleines Winkelstück selbst fertige. Meine Frage ist jetzt eigentlich ob ich vorher den Druck aus dem System lassen muss oder ob die Luftdruckkammer seperat woanderst ist ? Ich öffne ja das Gewinde vor der Entlüftungsschraube und somit sollte das doch kein Problem sein oder ?

und num meine letzte Frage :) .. Weis vielleicht jemand was das für Gewinde sind ? Also am Connectjing Anschluss bzw am Aluminium Teil mit der Entlüftungsschraube?

ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich ! ....

Zurück