Rewel.com vs. RewelBikes.com

Hallo,
kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Firmen?
Rewel.com und Rewelbikes.com
Sind das 2 unterschiedliche Firmen? Weiss jemand dazu die Hintergründe?
Und welche Firma ist jetzt "die bekannte Rewel"?
Danke und Grüsse
Oliver

rewel.com dürfte die bekanntere Homepage sein.
Was sich hinter Rewelbikes.com verbirgt ist mir auch nicht ganz klar, aber wenn man sich das Softtail-Bild dort ansieht, fällt auf, dass die Schriftzüge übereinstimmen mit rewel.com.
Sieht auch so aus, als sei das eine eher der/ein Laden, das andere der Hersteller.
Einfach mal anmailen

rewel.com dürfte die bekanntere Homepage sein.
Was sich hinter Rewelbikes.com verbirgt ist mir auch nicht ganz klar, aber wenn man sich das Softtail-Bild dort ansieht, fällt auf, dass die Schriftzüge übereinstimmen mit rewel.com.
Sieht auch so aus, als sei das eine eher der/ein Laden, das andere der Hersteller.
Einfach mal anmailen

Das hat alles mal zusammengehört bis sich die beiden zerstritten haben...
Deshalb verkaufen beide die selben rahmen unter dem selben namen ;)

Ok, lt. einem befreundeten Händler scheint es sich wohl jetzt wirklich um 2 verschiedene Firmen zu handeln.
Usprünglich kommt der Name Rewel aus den Firmeninhabern, REnate (?), WErner und Leo. Irgendwann scheinen die sich überworfen und getrennt zu haben:

Rewel = Leo
RewelBikes = Werner

Rewel hat wohl noch das "Ur-Logo", RewelBikes hat ein leicht modifiziertes "Logo" (Neueres ?) (geschwungene Schrift).

Rewel war wohl auch auf der Eurobike 2007 zu sehen, RewelBikes hingegen nicht.

Mehr konnte ich jetzt leider auch nicht in Erfahrung bringen, also wer noch mehr weiß, her damit :D

Grüsse

REWEL war einmal folgende Konstellation:

REnate WErner Leo

Heute ist REWEL in Bozen www.rewelbikes.com der Werner

REWEL in Petersberg www.rewel.com der Leo .

Es gibt aber nur eine Manufaktur wo die Rahmen wirklich hergestellt werden, die ist in Petersberg, auch Werner schweisst dort ab und an noch einen Rahmen auf Sonderwunsch, hauptsaechlich aber ist er der Rohloffvertrieb fuer Italien und ist gern Radfahren (wohl der Hauptgrund fuer den Scheideweg).
Nach der Trennung hatte man ueberlegt den Namen REWEL zu aendern, da der aber schon sehr bekannt war wurde er behalten. Leo ist der Marketingmann hinter dem jetzigen rewel.com, der Schweisser ist erst seit 18 Jahren dabei, Rewel seit 19 Jahren auf dem Markt. Dann gibt es wohl noch einen 2. Mann fuer's Marketing und einen fuer das Finish der Rahmen.

Keine Ahnung habe ich allerdings zur Renate ;-) ... bei Leo stand ein anderer Name am Namensschild, die Familie von Werner kenne ich nicht weiter.

Hoffe geholfen zu haben.

Percy (Empfehlung ist, sich das Ganze mal anzuschauen, wenn man mit dem Gedanken an Titan spielt, sehr umgaenglich die Leute da oben in 1400 m Hoehe)

Zurück