richtiges abfedern

ALso, du pedalst dich mit kleinen Schritten bis vor zur Kante und dann läst du dein Vr langsam abfallen bis du wieder waagerecht bist und dann machst noch nen kleinen pedalkick und dropst, du strecjst dich nun in die länge so damit du mit deinem fahrrad einsbist, also dein lenker so richtig am bauch würd ich sagen und dann wen du merkst dein hr is am boden federst du mit deinen beinen ein und das vorderrad kommt noch auf, nun einfach noch so tief runtergehen wie geht damit du das halt abfederst. Aber erstmal bei kleinen höhen checken, dann musst du natürlich nich so extrem dich strecken in der luft. einfach immer bei aufkommen tief in die hocke!;)

ahja danke.
nur ist es ja so ich hab noch kein bike leider (SCHEI?E :mad: :mad: :mad: :mad: )
ich hab mal beim jan gefragt ob ich mal probefahren kann aber geht nicht... :p :bier: kann nicht du mir dein altes bike schicken zum probefahren? :D :bier:

sach mal denny,ohne bike brauchste hier garnet erst aufschlagen-
das hier is ein trialforum und kein "ich fang nächstes jahr mit trialn an"-forum!

und dann noch den besten citytrialer des forums zu fargen,ob er dir sein bike leiht.....ich sag nur:lass dir von mutti ein radl kaufn
und dann kannste dich ja nochmal in einem jahr melden!

@kohlwheelz: das war nie und nimmer ernst gemeint ok?:bier:

und darf ich mich nicht vorher informieren was ich mir holen will? ihr habt euch doch sicher auch erst informiert und dann ein bike geholt oder? denn ich glaub nicht das hier jemand nach dem motto: " ach ich will jetzt ein trialbike haben mhh... das hier ist gut das nehm ich." :D ok also bitte nicht aufregen.ich bin noch schüler und für mich ist es alles andere als leicht mal so auf die schnelle mehr als 1000 € auf zu treiben. ---> aso war jetzt auf keinen fall böse gemeint oder so
:bier: :bier: :bier:

ne is schon klar.

ich bin auch schüler und hab mit nem 21" rahmen angefangen.dann hab ich mir die teile einzeln zusammengekauft(über einen zeitraum von 2jahren!) und hab mich in katalogen belesen,was es denn so für rahmen gibt.
erst letztes jahr(juli) hab ich mir dann nen richtigen trialrahmen geholt nachdem ich mich auf seiten wie biketrial.de oder trialman.de über den sport und die speziellen bikeparts informiert habe.und sich ein komplettes trialbike zu kaufen finde ich sowieso arschlos-das muss man alles einzeln kaufen und zusammenbauen,dann weiß man wenigstens wie sein bike funktioniert....
für geld muss man arbeiten-und wenn man mal am wochenende zeitungen austrägt macht man sich auch nich tod

jap du hast recht nur weißt du ich könnte mein bik einfach nicht zusammen bauen mir felht einfach das wissen über manche teile (z.B die Kurbel da ha ich keine ahnung rest ist ja eigentlich ganz simpel oder?) aber ich denke das es besser ist als blutiger anfänger erst ein komplett bike zuholen.
es ist auch teuer jeden part einzeln zu kaufen. (guter Rahmen+gabel+magura=ca 1000€ oder sry wenns falsch ist)

:bier:

guter rahmen:525€
gabel:81€
magura:80€(hinten)
gute V-brake:20€(vorne)

=706€

naja,aber dann fehlen ja immernoch laufräder und und und....
ich habs halt so gemacht und mit dem selber bauen spart man viel mechanikerkosten,die man sonst seinem bikehändler bezahlen müsste...
ja,vielleicht is so ein 20"bike zum anfang doch die sinnvollere variante.

Es sollte aber auch funktionieren, wenn man es selbst zusammengezimmert hat.

Wenn du nicht ausreichend Plan von der Technik hast, kauf dir ein günstiges Komplettradl vom Jan oder so.

schließ ich mich dem aramis an. als ich mein es-4 zusammengeschustert habe, ist soviel schief gegangen, da hätte ich mir von dem reperaturgeld locker ein hügi 240 hr laufrad kaufen können.

ich hatte auch meine probs mit meinem bike. erst hatte die koxx felge hinten net reingepasst aber das wurde gerichtet. und jetzt hab ich das prob das ich diese kettenspanner die 0,5cm jeweils dick sind net in den rahmen reintun will. weil wenn ich den rahmen 1cm aufbiege bricht der mir früher oder später denk ich mal. habe das jetzt ein bissl zamgeschustert, aber naja wenn die kette ausleiert, hab ich wieder ein prob. :(

oh elhefe, wir haben zuviel gemeinsam!
bei mir war es ja auch nicht anders:
"hmm trial toll, will auch, brauch rad, erstes (noch nicht mal gesehen) genommen".

mal sehen, wie weit ich es bringe!

HÖHÖ,

ich hab des auch so gemacht. Ich konnte und wollte halt nur mein erstes richtiges Trialradl selber zusammenbauen. ICh hab mich in den Crescent verliebt, obwohl ich vorher noch nie was von der Firma gelesen oder gehört hatte. Siehe da, dass ich der perfekte Rahmen führ meiner einer gewesen.

Aso, ich find es gut wenn du dich zuerst informierst, wenn ich damals schon das Forum gekannt hätte, hätte ich mich auch erst informiert, wie eigentlich jeder, der vernümpftig ist :D

Jerry

Hey Jerry,
letzten Samstag war Wettkampf in Calbe. Das ist von Magdeburg schlappe 30km entfernt. Ich bin ja schon ein wenig traurig, dass ihr die Gelegenheit nicht genutzt habt, um mal Contest zu fahren. :(

Ja, is ja nicht so wild. Schließlich hätte ich z. B. auch mal bescheid sagen können.

Naja, ihr könntet ja diesen Sonntag nach DD kommen. :D

Zurück