Riesengebirge

Registriert
25. März 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Im Westerwald, da pfeifft der Wind so kalt
Hallo

ich möchte im Spätsommer ins Riesengebirge - Standort wird Sklarzka Poreba ( Schreiberhau ) auf der polnischen Seite sein, da ich dort eine günstige Pension kenne.

Ich bin jetzt auf der Suche nach ein paar schönen Touren.

Wo kann man Kartenmaterial/Tourenbeschreibungen bekommen ?

Außerdem habe ich gehört, daß es einige Restriktionen für Biker ( z.B. Elbquellgebiet ) gibt. Wo kann man sich darüber informieren ?

Danke für die Hilfe

Weizenbiker
 
Kauf dir ne Karte für Mountainbiker, da sind die gesperrten Wege eingezeichnet.
Gebiet um die Elbqelle ist zumindest von Polen aus schlecht zu erreichen wegen gesperrter Wege.
Schöne Wege sind auch im Isergebirge welches von Sklarska Poreba gut zu erreichen ist.
Übernachtungstechnisch würde ich Tschechien aber bevorzugen, ist wesentlich preiswerter was Verpflegung und :bier: angeht.

Viel Spass,
Bernd
 
Hallo Bernd,

danke für deine Antwort.

Kennst du eine Karte für Mountainbiker und weißt du, wo es die gibt? EWine Bestellnummer wäre ideal. Ich hatte vor Ort nix richtiges gefunden, liegt vielleicht an meinem Sprachproblem.

Danke für den Tip mit dem Isergebirge, hätte ich vor lauter Schneekoppe fast vergesssen.

In Sklarska Poreba hat meine Schwägerin eine Pension, deshalb ist das gesetzt ( Ist aber auch für Nicht-Familie echt günstig ).

Gruß

Weizenbiker
 
Zurück