Ringlè-Blau

Registriert
8. März 2002
Reaktionspunkte
2
Weiß jemand ob es von Ringlè verschiedene Blautöne gab, wie z.B. bei King? Das Blau meiner alten Moby ist doch um einiges heller als von meiner neuen Moby Deuce bzw. den H2O-Flaschenhaltern.
 
das problem habe ich auch.kann'S sein,daß die teile mit der zeit verblassen?an die techniker unter euch,ist das bei anodisierten teilen möglich?
 
bin zwar kein Techniker, aber die Teile verblassen mit der Zeit...rot und vor allem purple sind besonders anfällig habe ich festgestellt...:(

Gabs von Ringle eigentlich auch Eloxalfehler? Ich hab nämlich einen H2O der ist zu 2/3 blau, das letzte Drittel ist heller, fast hellgrün, der Übergang sieht fast aus wie mit dem Lineal gezogen????
 
Beim Eloxieren hängt das Teil doch in nem Schwefelsäurebad,oder? Entweder wurde der H²O zu früh rausgeholt oder er war nicht ganz drin, was letztlich auch für den geraden Übergang spricht.
 
Ob das Zeugs verblasst oder nicht, bzw. wie lange es dauert bis es verblasst ist hängt von der Qualität der Farbe ab - man kann eloxiertes Alu sogar mit der billigsten Textilfarbe von Schlecker einfärben - wird halt bloß net allzulange halten.

:bier:
Bye
 
Zurück