Hallo in die Runde!
Ein bekannter hat einen Riss an meinem Alu Hardtail entdeckt. Ich habe den schon früher gesehen, aber beim Abwischen verschwand die Oxyd Schicht und ich dachte, das sei nur Dreck. Jetzt ist der graue Streifen am Sattelrohr unter der Sattelstützenklemmung genau über den Sattelstreben Schweisnahten etwas länger geworden, so 3 cm, und man spürt ihn mit dem Fingernagel. Ich überlege gerade, ob sich das wig reparieren lohnt, einen vernünftigen 26" Alu Hardtail Rahmen in S für Disc, 31,6mm und 135mm QR ist heute gar nicht mehr so einfach. Was würdet ihr sagen, wird das sehr kostspielig, das zu schweißen? Legierung weiß ich nicht genau, ist ein Poison Zyankali, ob das 6000 oder 7000 Alu ist macht ja schon einen Unterschied beim Schweißen. Danke für Eure Meinungen!
Ein bekannter hat einen Riss an meinem Alu Hardtail entdeckt. Ich habe den schon früher gesehen, aber beim Abwischen verschwand die Oxyd Schicht und ich dachte, das sei nur Dreck. Jetzt ist der graue Streifen am Sattelrohr unter der Sattelstützenklemmung genau über den Sattelstreben Schweisnahten etwas länger geworden, so 3 cm, und man spürt ihn mit dem Fingernagel. Ich überlege gerade, ob sich das wig reparieren lohnt, einen vernünftigen 26" Alu Hardtail Rahmen in S für Disc, 31,6mm und 135mm QR ist heute gar nicht mehr so einfach. Was würdet ihr sagen, wird das sehr kostspielig, das zu schweißen? Legierung weiß ich nicht genau, ist ein Poison Zyankali, ob das 6000 oder 7000 Alu ist macht ja schon einen Unterschied beim Schweißen. Danke für Eure Meinungen!
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