Ritchey-Fake

hallo,

habe einen rahmen erstanden (wenig geld), der es wert ist mal vorgestellt zu werden. ich weiß, das ganze wird polarisieren. bin aber sehr an eurer meinung interessiert- auch an frevelrufen oder ablehnung. der rahmen ist neu lackiert (dekore unter lack- scheinen gut und edel nachgefertigt), hat ritchey rohrsatz (das originallogo wurde beim lackieren erhalten- das sieht man) und ist sehr leicht sowie konifiziert. er hat die typische ritchey sattelklemmung (cinelli), die muffe am sattelrohr oben und das ovalisierte sattelrohr unten (siehe fotos). nur die schaltzüge gehen ritchey-untypisch übers oberrohr. habe das bike zusammengebaut, da es mein stadtflitzer werden soll. es geht nicht um retrokult (dann hätte ich eh andere teile verbaut/ z.B. xtr 900 etc.) sondern auschließlich um funktion. ich hasse knarzende leichtbauräder. sicher habe ich noch teile rumliegen, die kultiger wären, aber was die funktion angeht schaltet es sich mit rapidfire doch bequemer als mit den guten xt-daumies, die noch in der schublade liegen.
also, was sagt ihr: frevel oder toleranz und so weiterfahren.

gruß sine88

Anhänge

• fake2.JPG
    fake2.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 128
  • fake3.JPG
    fake3.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 131
  • fake6.JPG
    fake6.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 189
  • fake7.JPG
    fake7.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 83
  • fake1.JPG
    fake1.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 134
Was willst du jetzt hören? Dass der Rahmen ein Fake ist? Dass sie dich übers Ohr gehauen haben? Dass Ritchey-Rahmen selten sind, und keiner genau weiß, in welchem Modelljahr was wie gemacht wurde?

Wenn der Rahmen günstig war, wenn du damit zufrieden bist, und wenn alles funktioniert, dann würd ich kein großes Theater daraus machen und einfach fahren damit.

das er ein fake ist weiß ich. er war günstig und übers ohr gehauen fühle ich mich nicht-im gegenteil. ne, sehe das so wie du- einfach fahren oder rausbekommen, welche marke der rahmen wirklich ist. evtl. kann jemand helfen??

ist doch egal woher der rahmen kommt-sieht jedenfalls gut aus. ist nur für die stadt eigentlich viel zu schade(hoher klaufaktor). als fitness/speedbike bestimmt besser geeignet:)

Zurück