Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt gerade an der Schaltung und da fiel mir auf, dass mir wahrscheinlich noch ein Teil fehlt đŸ˜„ Ich will die GRX 822 12fach montieren, aber das wird nicht direkt am Schaltauge vom Outback funktionieren oder?
Anhang anzeigen 1881148

Ich hab das Bild hier von Stefan gefunden, da ist noch das rot umkreiste Teil montiert. Brauch ich das? Wie heißt das?
Bei 12-fach bin ich jetzt nicht so im Thema, aber es gibt das 820er mit dem Teil
IMG_5982.jpeg

und das 822er ohne
IMG_5984.jpeg

Scheint so zu gehören.
 

Anzeige

Re: Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau
Da bin ich mir beim 822er 12 Fach nicht sicher ob du das wirklich brauchst, hast du dir die Anleitung angeschaut? In deinem Bild ist ein 11-Fach, da war das Teil quasi der Adapter von Direct Mount zu normalem Schaltauge. Das 822er scheint das, wie Stefan sagt nicht zu haben. Direct Mount hat sich bei Shimano auch nie so richtig durchgesetzt.
 
IMG_8880.jpeg

Laut Anleitung brauche ich es nicht und sie bestĂ€tigt genau Eure AusfĂŒhrungen 🙂 Bei der Schaltung war auch kein solches Teil dabei. Also geh ich mal davon aus, dass es so passt!
Danke euch!
(Wollte nur vermeiden, dass ich jetzt ZĂŒge und Kette anpasse und am muss ich die Schaltung wieder versetzen..)
 
Aufbau ging dann problemlos zu Ende 😬

Muss noch kleinere Anpassungen machen: Lenker Gabelschaft.. noch final kĂŒrzen, Schaltung ist erst 99% perfekt.. aber bisschen rumrollen ging schon mal und der erste Eindruck ist sehr gut! Rahmen passt mir gut, 1x12 war die richtige Entscheidung.

IMG_8891.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine sehr schöne Variante, die Du da hast! Gut dass mir der gelbe nicht ĂŒber den Weg gelaufen ist bei der Rahmensuche, das wĂ€re nochmal ein Grund fĂŒr zusĂ€tzliche GrĂŒblerei gewesen 😼
Ich will jetzt noch meinen vorlĂ€ufig finalen Stand teilen: ich hab noch 2x den Rambler mit 45mm vorne und hinten tubeless drauf gemacht (schön ist am Outback, dass immer noch ĂŒberall gut Platz ist!) und ein paar wunderschöne Flaschenhalter montiert (ich bin ein großer Fan dieser „Universalhalter“, in die im Zweifel auch die 1,5l Wasserflasche aus dem Supermarkt reinpasst
img_8926-jpeg.1890318
IMG_8927.jpeg
 

AnhÀnge

  • IMG_8926.jpeg
    IMG_8926.jpeg
    619,7 KB · Aufrufe: 31
ZurĂŒck
Oben Unten