Ritchey WCS Carbon Press Fit

Servus,

weiß einer von euch was der "Ritchey WCS Carbon Press Fit" Steuersatz wiegt? :confused:
Manche meinen der wiegt 110gramm und andere sagen der wiegt 86gramm, hat einer von euch den Steuersatz? Oder besser gesagt kann einer von euch das genaue Gewicht von dem Steuersatz sagen?

wie war das noch, bedeutet pressfit, dass da lagerschalen dabei sind oder gerade nicht? der wcs carbon mit lagerschalen, aber ohne kralle, kappe und schraube wiegt bei mir 84,6g.

Ohne Lagerschalen wäre "Drop-In". ;)
Die Lagerschalen muss man reindrücken, geht aber auch ganz gut auf der Balkonbrüstung. ;)
Der Unterschied 84,6/86 g ist sicher die Serienstreuung.
Der Unterschied 86/110 g ist sicher die Wägung ohne/mit Kralle und Kappe. ;)
Wie schön, dass sich manche Sachen so schnell so einfach von selbst erklären.

die konische obere abdeckkappe des wcs carbon ist übrigens 3,4g schwerer als die flache abdeckkappe der aluversion. der unterschied in der bauhöhe beträgt etwa 7mm. ich hab getauscht, weil ich um jeden millimeter mehr sattelüberhöhung dankbar bin.

Ohne Lagerschalen wäre "Drop-In". ;)
Die Lagerschalen muss man reindrücken, geht aber auch ganz gut auf der Balkonbrüstung. ;)
Der Unterschied 84,6/86 g ist sicher die Serienstreuung.
Der Unterschied 86/110 g ist sicher die Wägung ohne/mit Kralle und Kappe. ;)
Wie schön, dass sich manche Sachen so schnell so einfach von selbst erklären.

Alles klar, dann sag ich danke!!!:daumen:

die konische obere abdeckkappe des wcs carbon ist übrigens 3,4g schwerer als die flache abdeckkappe der aluversion. der unterschied in der bauhöhe beträgt etwa 7mm. ich hab getauscht, weil ich um jeden millimeter mehr sattelüberhöhung dankbar bin.

Hast du dann gar nicht den WCS Carbon genommen? Die Lagerschalen und Lager sind doch bei beiden also WCS und WCS Carbon gleich oder?

der wcs carbon war bei meinem spark dabei. ich hab nur die obere abdeckkappe (das, was ja grade den wcs carbon ausmacht) gegen die flache alu-variante getauscht, weil ein freund die übrig hatte. ansonsten sind wcs und wcs carbon baugleich.

der wcs carbon war bei meinem spark dabei. ich hab nur die obere abdeckkappe (das, was ja grade den wcs carbon ausmacht) gegen die flache alu-variante getauscht, weil ein freund die übrig hatte. ansonsten sind wcs und wcs carbon baugleich.

Hallo
Nein das stimmt so nicht.Die Lagerschalen des alu WCS sind Schwerer als die des WCS Carbon.Meiner wiegt übrigens genaue 86 gr.

@wapverga: um wieviel unterscheiden die sich denn? meine hatten 21,3g.
@bikeaholics: tune kommt mir nicht ans rad.

was heißt auf einmal? ich hab schon an meinem extralite nur mit viel widerwillen den speichenmagnet von tune gehabt und sonst nix. also schon seit jahren kein tune mehr. soll also keiner behaupten, ich wäre mal ein großer fan von tune gewesen.

oh mein gott, schande über mich, ich hab net voller dankbarkeit gerufen "jochen ich will ein kind von dir für den tipp mit dem bubu" :lol: tune kommt net ans rad und schluss. die flachere kappe vom wcs hat 7mm gebracht, der tune würd vielleicht nochmal 5mm mehr bringen, das sind aber nur peanuts und ich muss den superforce mit -20° so oder so verbauen ;)

siehste, und so schnell is schluss mit abneigungen: der bubu is bestellt in der hoffnung, dass er noch ein paar millimeter bringt. funktion geht halt doch vor.

Zurück