Ritzel aus Metal Matrix

Silver@Surfer

Department of Decadence
Registriert
14. November 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Düsseldorf
Wäre es nicht sinnvoll Ritzel und Kettenblätter aus patikelverstärkten Alu herzustellen,da Metal Matrix (hier:verstärktes Alu) härter als alle HSS-Stähle
ist?
 
ich kann mir auch sehr gut bremsscheiben und kettenblätter/ritzel aus ceratitan(böker messer) vorstellen

aber zeit werkzeuge usw... ist etwas schlecht ohne einem sponsor
 
Sicher würde es sinn machen aber die hersteller müssen auch drauf achten das ihre produkte in bezahlbaren spheren bleiben und ich würde sagen das es momentan einfach noch zu teuer wäre..........
Aber ich denke mal früher doer später wird sich as ändern.........
 
du meinst die gewinnspanne lukrativ ist, weil bezahlbar sind die teile sowieso nicht mehr

keiner kann mir sagen das ein paar skyline spanner 90€ wert sind sagen wir mal 5€ für die material,+ material behandlung + konstruktion+programierung +usw.. sorry aber nicht mal luftfahrtteile kommen an dieses preis niveu annährend ran mit ihren luffahrt zulassungs gebühren usw...

das nichts mehr als zwei bolzen mit viermuttern aus alu und nicht mal hi-tec legierung mit irrgend welcher behandlung
 
aber sie sind edel, exklusiv und leicht. man darf den immateriellen wert und nutzen nicht unterschätzen! ausserdem sieht der beitrag zur fixkostendeckung bei kleineren stückzahlen gleich ganz anders aus...
 
Dann müßte ein Specialized M4 Rahmen unbezahlbar sein.Der Preis einer Kassette aus Metal Matrix dürfte etwa auf den Level einer Cycle Dynamics Kassette sein.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor einigen Jahren Kettenblätter und Ritzel mit Titannitrierter Oberfläche, waren von Goldtech oder so.
 
Die gibts immer noch bei Goldtech.MMC ist aber noch haltbarer,desweiteren kann man die einzelnen Ritzel dünner fertigen was für bessere Schaltfunktion und weniger Gewicht sorgt.
 
Zurück