A Aufschwung Registriert 7. Mai 2023 Reaktionspunkte 0 7. Mai 2023 #1 hallo, Ich fahre eine Übersetzung von 32 / 11-50 und möchte dies ändern. Was bring es, wenn ich vorne auf 31 oder 30 Zähne wechsele.
hallo, Ich fahre eine Übersetzung von 32 / 11-50 und möchte dies ändern. Was bring es, wenn ich vorne auf 31 oder 30 Zähne wechsele.
cxfahrer log injected Registriert 1. März 2004 Reaktionspunkte 13.757 Ort Leipzig 7. Mai 2023 #2 31 gibt's nicht. Ritzelrechner.de
R Resimilchkuh Registriert 24. März 2014 Reaktionspunkte 965 7. Mai 2023 #3 Ist simple Mathematik, was willst Du denn erreichen?
on any sunday Registriert 29. September 2001 Reaktionspunkte 9.610 Ort Köln 7. Mai 2023 #4 Aufschwung schrieb: Was bring es, wenn ich vorne auf 31 oder 30 Zähne wechsele. Zum Vergrößern anklicken.... Raketentechnik. Geringere Geschwindigkeit und weniger Schmerzen bergauf.
Aufschwung schrieb: Was bring es, wenn ich vorne auf 31 oder 30 Zähne wechsele. Zum Vergrößern anklicken.... Raketentechnik. Geringere Geschwindigkeit und weniger Schmerzen bergauf.
Bener nicht normal Registriert 6. Juni 2004 Reaktionspunkte 80.167 Ort Hemsbach Bike der Woche 7. Mai 2023 #5 cxfahrer schrieb: 31 gibt's nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist jetzt aber arg pauschal! Sagen wir mal so: Gängige einfach-Kettenblätter haben NW-Zahnprofil und müssen deswegen zwingend eine gerade Anzahl von Zähnen haben. Außerhalb dieser Einschränlungen gibt es durchaus Kettenblätter mit 31 Zähnen. (Fast) keiner mag Klugscheißer!
cxfahrer schrieb: 31 gibt's nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist jetzt aber arg pauschal! Sagen wir mal so: Gängige einfach-Kettenblätter haben NW-Zahnprofil und müssen deswegen zwingend eine gerade Anzahl von Zähnen haben. Außerhalb dieser Einschränlungen gibt es durchaus Kettenblätter mit 31 Zähnen. (Fast) keiner mag Klugscheißer!
SinusJayCee Registriert 2. Januar 2021 Reaktionspunkte 2.783 8. Mai 2023 #6 on any sunday schrieb: Raketentechnik. Geringere Geschwindigkeit und weniger Schmerzen bergauf. Zum Vergrößern anklicken.... Mit Raketentechnik hat man eher eine höhere Geschwindigkeit. Keine Ahnung, wie das am Ende mit dem Schmerzen aussieht Bener schrieb: Das ist jetzt aber arg pauschal! Zum Vergrößern anklicken.... "Will man nicht" (bei Einfachantrieben) wäre vermutlich die bessere Formulierung Bener schrieb: Außerhalb dieser Einschränlungen gibt es durchaus Kettenblätter mit 31 Zähnen. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du wohl recht: https://www.bike-components.de/de/komponenten/antrieb/kettenblaetter/?m107546filterZ%C3%A4hne=31 Wenn man aber aufgrund der Zähne der Kassette des TEs davon ausgeht, dass es sich um eine SX oder NX handelt, dann hat er vermutlich auch eine passende SRAM Direct Mount Kurbel. Dafür gibt es die tatsächlich nicht. (Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es einfach besser.)
on any sunday schrieb: Raketentechnik. Geringere Geschwindigkeit und weniger Schmerzen bergauf. Zum Vergrößern anklicken.... Mit Raketentechnik hat man eher eine höhere Geschwindigkeit. Keine Ahnung, wie das am Ende mit dem Schmerzen aussieht Bener schrieb: Das ist jetzt aber arg pauschal! Zum Vergrößern anklicken.... "Will man nicht" (bei Einfachantrieben) wäre vermutlich die bessere Formulierung Bener schrieb: Außerhalb dieser Einschränlungen gibt es durchaus Kettenblätter mit 31 Zähnen. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du wohl recht: https://www.bike-components.de/de/komponenten/antrieb/kettenblaetter/?m107546filterZ%C3%A4hne=31 Wenn man aber aufgrund der Zähne der Kassette des TEs davon ausgeht, dass es sich um eine SX oder NX handelt, dann hat er vermutlich auch eine passende SRAM Direct Mount Kurbel. Dafür gibt es die tatsächlich nicht. (Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es einfach besser.)