roc oder land?

Schafschützer

Schissdreckbabbler
Hallo miteinander,

ich brauche fachmännischen Rat.

Nachdem meine Vorderradnabe (LX) pünktlich nach 5.000 KM den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen LRS.

Ich wiege ca. 70 kg und fahre mit meinem Hardtail durch den wilden Schwarzwald. Kein Rumgehüpfe. Gebremst wird hydraulisch auf der Felge. Das Preislimit sind ca. 200 Euro.

Jetzt zu den Fragen:

- Die Crossland ist ja der Nachfolger der Crossroc. Gibt es einen großen Qualitätsunterschied?

- Wenn die Crossroc ein Auslaufmodell ist, sinken dann bald die Preise?

- Gibt es sinnvolle Alternativen?

- Kennt jemand eine gute Ausrede, wie ich meiner Frau die Sache verkaufe?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

MfG

Schafschützer

Schafschützer schrieb:
Jetzt zu den Fragen:

[....]

Sicherheit!

Ganz eindeutig.

Dein Dich liebendes Weib wird doch sicher nicht zulassen, dass Du Dein Leben mit einem Billig-Laufrad riskierst. Lass bloß nicht durchblicken, dass es auch um Spaß gehen könnte. ;-)

Schafschützer schrieb:
Hallo miteinander,

ich brauche fachmännischen Rat.

Nachdem meine Vorderradnabe (LX) pünktlich nach 5.000 KM den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen LRS.

Ich wiege ca. 70 kg und fahre mit meinem Hardtail durch den wilden Schwarzwald. Kein Rumgehüpfe. Gebremst wird hydraulisch auf der Felge. Das Preislimit sind ca. 200 Euro.

Jetzt zu den Fragen:

- Die Crossland ist ja der Nachfolger der Crossroc. Gibt es einen großen Qualitätsunterschied?

- Wenn die Crossroc ein Auslaufmodell ist, sinken dann bald die Preise?

- Gibt es sinnvolle Alternativen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

MfG

Schafschützer

Hallo,

CrossRoc bekommst du z. Zt. zwischen 230 und 250 Euro, aber nur noch kurze Zeit.... :eek:

Zum Crossland kann ich dir nicht viel sagen, aber eine Kombi aus DT-Onyx und einer stabilen Felge z.B. 519 Mavic wäre auch eine sinnvolle und preisähnliche Alternative.

Das weitaus größere Problem ist natürlich dies schlüssig deiner Frau zu erklären. Ich habe da verschiedene Muster:

1. Ungünstige Variante: Ich kaufe mir was und gib ihr zum Ausgleich und zum erhalt des Wohlbefindens meine Kreditkarte. Diese Version hat sich als betriebswirtschaftlich ungünstig erwiesen, meine Frau dementiert das!

2. Altes Gerät verschwinden lassen.....neues besorgen und dran bauen. Frauen sind bekanntlich technische Laien und zumeist nicht in der Lagen dies zu differenzieren. Das birgt die Gefahr entdeckt zu werden, was widerum in Punkt eins dem eher ungünstigen Punkt endet.

3. Ich werde über jedes normale Maße nett, lade zum Essen o.ä. ein und erkläre mich im Laufe des Ablenkungsmanövers. Das hat sich bewährt, da wird schon mal eher ein Auge zugedrückt.

4. Ich teile mit, dass ich etwas neues habe und lege das als Axiom fest..... :D :D :D, meine beliebteste Variante!!

Ich weiß nur nicht, wie weit dir das weiterhilft.... :hüpf:

Vielen Dank für die wertvollen Tips zur Rettung meiner Ehe. Ich werde wohl wieder einmal den Preis um 50 % kürzen und den Rest aus meiner Schwarzgeldkasse beisteuern.

Der Kommentar meiner Frau zur Neuanschaffung:" Wenn nur das Vorderrad kaputt ist, warum brauchst du denn auch hinten ein neues?". :rolleyes: - Schatz, ich liebe dich trotzdem!

MfG

Schafschützer

Schafschützer schrieb:
Vielen Dank für die wertvollen Tips zur Rettung meiner Ehe. Ich werde wohl wieder einmal den Preis um 50 % kürzen und den Rest aus meiner Schwarzgeldkasse beisteuern.

Der Kommentar meiner Frau zur Neuanschaffung:" Wenn nur das Vorderrad kaputt ist, warum brauchst du denn auch hinten ein neues?". :rolleyes: - Schatz, ich liebe dich trotzdem!

MfG

Schafschützer

Schwarzgeldkasse....mhhh....das ist mal ne gute Idee.. :daumen: .....werde ich als Punkt 5 aufnehmen..... :D

Crossland gibt es in silber auch schon für 180 bzw. in schwarz für 200€. Ist meiner Meinung nach auch besser als Crossroc. Ich hatte die Crossland bereist Dezember letztes Jahr und muss sagen, dass sie schon fein sind. Habe mich jedoch wieder von ihnen getrennt, da ich mit 98kg einfach etwas mit mehr Speichen brauche. Aber für jemanden mit 70kg sicherlich ein vernünftiger und zudem extrem preiswerter LR-Satz.

Der crossland ist ein lrs den man mit disc&felgenbrensen fahren kann , ist eine überlegung wert , wenn man umrüsten möchte . Dann kann man sich die kosten für einen neuen satz sparen !!
Crossrock gibt es entweder für disk oder felgenbremsen .

ich würde dir auch das CrossROC empfehlen, denn beim CrossLand ist das Felgenband das die Felge UST tauglich macht nur aufgeklebt, und wie lang wird es gehen bis da die Luft doch entweicht??

also bis du, wenn du UST fahren willst besser bedient mit den CrossROC

und warum hinten auch ein neues LAufrad wenn nur das Vordere defekt ist??

NA KLAR weil du UST fahren wirst und vore UST und hinten Schlauch unsinn ist!!!! :daumen:

da hab ich s ja mit meiner Freundin besser erwischt ;-) wie hat nach bald 1/2jahr noch nicht den überblick was für Bikes ich habe und was ist eine Scheibenbremse?? :cool: und wie Schaltet man da?? hat ja keine Hebel (XTR) :D

jaja ich liebe sie einfach :love: und soll sie doch Volleyball spielen, der Ball ist rund *mhm* :lol:

Hi,

kann dir auch nur die CrossRoc empfehlen wenn du UST haben willst!
Felgenband = UST :confused: ob das gut geht?!?

Ich fahre jetzt die CrossRoc Zeit einem Monat mit Magura Felgenbremse und kann auch noch nichts negatives finden. Aber es ist halt auch erst zeit einem Monat!

Wie ein vor redner schon gesagt hat beim Stadler sind sie im Moment für 179€ zuhaben, sind meine auch her :)

Der einzige Nachteil den ich bis jetzt habe ist das mein Wunschreifen noch nicht auf dem Markt ist, der Schwalbe Racing Ralph UST ich hoffe auch das Sie den auch breiter wie 2,1" in den Handel bringen.

Ciao

Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich habe mir die Crossroc bestellt, weil sie 250 gr. leichter sind und das "Fore-System" haben. Außerdem neige ich dazu, auf bwährte Technik zurückzugreifen. Ich habe schon zu oft als unfreiwilliger Produkttester für den Hersteller herhalten müssen.

@ Baracuda_de
Wenn ich mich nicht irre, kann mann mit der HS33 nur Reifen bis max. 2,1" fahren(Booster).

MfG

Schafschützer

ne , mit der hs -33 bin ich 2,25er gefahren.
ich hab mir die crossland bestellt ,hätte aber irgendwie die crossroc lieber.
will jemand tauschen :D ??

Zurück