Rock Shox Indy SL - überdreht??

Hallo zusammen!

Ich wollte gestern meine Federgabel (s.o.) an meinem Focus auf hart stellen und habe dabei wohl eine Seite kaputt gemacht... ich habe in "+"-Richtung gedreht und plötzlich hat es geknackt.... seit dem kann ich unendlich weiter drehen und immer wieder knackt es mal. Wie so ein kaputtes Gewinde.

Nun meine Frage:

Kennt das jemand aus eigener Erfahrung und kann mir vielleicht sagen, was da kaputt gegangen ist oder zumindest ob sich eine Reperatur lohnt? Bin mit der Gabel eigentlich sehr zufrieden...

Vielen Dank schon mal,

Gruß Stefan

Das gleiche hab ich bei meiner Manitou Six geschafft, allerdings beim losdrehen.
Ich vermute, dass lediglich der Anschlag, der wahrscheinlich aus Plastik ist.

MTB Maddin schrieb:
Das gleiche hab ich bei meiner Manitou Six geschafft, allerdings beim losdrehen.
Ich vermute, dass lediglich der Anschlag, der wahrscheinlich aus Plastik ist.

na das sollte ja eigentlich rel. leicht zu machen sein.... ist ja ne stahlfeder drin - eigentlich sollen die doch ewig halten.... (ok.. bis jetzt 9 Jahre...:) )

Jede Gabel hat ihr Verfallsdatum. Ob du überhaupt Ersatz bekommst ist fraglich. Ich bin auch kein Wegwerf-Typ, aber als ich von der Indy auf die Marzocchi MX Comp ungestiegen bin, hat sich eine neue Fahrwelt aufgetan. Kostet jetzt im Angebot original um die 170 Euro und ist ne Wucht!

Zurück