Rock Shox Reba-->Farben?

razor-toothed

Flex raus und ab
Hi,

will meine sackschwere Suntour Duro DJ D loswerden & bin somit auf der Suche nach einer neuen Gabel mit Cantisockeln für meine V-Brake. Wiege 85kg und fahre größtenteils mit sehr hoher Geschwindigkeit über Schotter, Kies, Asphalt ab und zu mittelschweres Gelände (Äste von 5cm durchmesser, Wurzeln, viel Dreck, Hügel, Rinnen etc.) allerdings auch sehr schnell. Fahre also ne Mischung aus CC & Tour.

Denke eine leichte Gabel mit guter Einstellbarkeit wäre die Reba Race oder Team. Nun interessieren mich die Farben. Leider sehr unübersichtlich das ganze. Ich hätte nämlich am liebsten eine in glänzendem Schwarz. Nun, vielleicht kennt sich jemand wirklich gut aus damit und kann mir sagen ob es überhaupt die Race und Team in Glanzschwarz gibt und ob es farbliche Unterschiede(matt, Glanz) gibt zwischen nur-Scheibe Version und Cantisockel Ausführung.:)

MfG,
r-t

Ok, ich werde konkreter-->suche:

Reba Race Canti/Disc Schwarz-Glänzend zu einem guten Kurs.
oder
Reba Team Canti/Disc Schwarz-Glänzend zu nem guten Kurs.

Kennt jemand einen Shop der das bietet. Bei den üblichen verdächtigen scheint es alles mit cantisockeln nur in matt zu geben. Also bei h&s, bike-components, actionsports...

SL ist auch gut, hab ich aber nirgends mehr gesehen für unter 300 Euro mit Cantisockeln. Falls du nen Laden kennst, immer her damit.:)
Bei einem Preis über 300 Euro greif ich zu Race oder Team.

So wies aussieht hat kein Händler die Reba Race oder Team in Glanzschwarz mit Cantisockeln. Kann doch irgendwie nicht sein, oder?:(

Hab mir die Reba Race mit Cantisockeln in Schwarz-Matt gekauft. Sieht auch gut aus, aber nur ohne den Grauschimmer. Es gibt die Gabel ja auch in so einem komischen Grau.
Nun meine Frage: ungekürzt wiegt die Gabel 1720g anstatt der angegebenen 1610g. Machen die Cantisockel wirklich soviel aus oder ist die Gewichtsangabe von Rock Shox zusätzlich noch etwas zu optimistisch?
Kann jemand was zum Gewicht mit Cantisockeln sagen, der die gleiche Gabel hat?

MfG,
r-t

hab eine 2008er reba sl mit cantis um 289 bekommen.

beim radsport heidler. einfach einmal im google eingeben, dann kommst eh auf seine homepage.

meine ist schwarz - glänzend.

gewicht um die 1700- weiß nicht ganz genau.

schau doch einfach bei ebay da werden die dinger rausgehauen für teilweise spottpreise
die 2008er team ist glänzend, die 2007er sind m.W. alle matt
ob du die SL, race oder team nimmst ist wurscht, hauptunterschied ist das interne vs. externe floodgate, den gewichtsunterschied zur team durch die 7005er krone merkst nicht

Abend,

@gif0061
Ok, daß deckt sich mit meiner Gabel, in einem anderen Forum habe ich auch sowas gelesen Reba+cantis.
hier:
http://www.light-bikes.de/forum/showpost.php?p=28293&postcount=9
Die Cantiversionen liegen also bei 1,7kg.

@sharky
Hab mir schon die Reba Race in matt bestellt. Sieht auch gut aus. Wollte mir alternativ die neue Manitou R7 MRD holen, ist aber zu teuer und ne silberne Krone geht mal garnicht: erinnert mich an die früheren Suntour-billg-gabeln. Eine neue glänzende Reba konnte ich ums verrecken nicht finden.

P.S.: Habe für die Reba Race 365 Euro bezahlt. OVP mit Pushlock-Hebel & Gabelpumpe. Alleine der Hebel kostet 69€ und die Pumpe 35€ wenn man alles einzeln kaufen müsste. Hab ich doch wohl nicht überzahlt denke ich, oder.:cool:

Nacht,
razor

Heut hatte ich endlich Zeit. Bin die erste Tour mit der Gabel gefahren, 68km.
Und was soll ich sagen, die Gabel ist geil.:D
Aber das wisst ihr wahrscheinlich schon selber.
Edit: nur der Pushlock-Hebel ist ne leichte Fehlkonstruktion imo. Nimmt zuviel Platz weg und ich kann ihn nicht mit meinen Avid Brems bzw. Sram-Schalthebeln kombinieren. Hab ihn dann letztendlich verkehrt rum montieren können ohne das er mit den anderen Teilen kollidiert.

Nacht,
r-t

Zuletzt bearbeitet:
Zurück