rock shox reba rl - remote hebel

hi,

kann ich den remote hebel am lenker "downgraden" auf nen hebel auf der gabelbrücke?
wenn ja, wie und was brauch man dazu?

danke für die infos.

hi,

kann ich den remote hebel am lenker "downgraden" auf nen hebel auf der gabelbrücke?
wenn ja, wie und was brauch man dazu?

danke für die infos.
...du meinst, dass der Hebel dann direkt an der Abdeckkappe des Standrohres sitzt?
Meines Erachtens geht das nicht, weil der Mechanismus, der den Zug gespannt in Lockout Position hält ja im Hebel sitzt.

Die NoBudget Lösung ist, bei der RL die Dämpferkartusche ausbauen; die dann selber öffnen, die Feder entfernen und alles wieder zusammen bauen. Dauert 3min.
Die Lösung mit etwas mehr Budget ist so wie die obere, nur besorgst Du dir dann zusätzlich, von der RL ohne Hebel am Lenker, den Hebel von der Brücke. Sieht dann etwas besser aus.
Müsste die Artnr sein: 11.4015.461.010
Kostet 15€

Funktioniert auch ohne den Hebel. Ich habe einen O-Ring um die Scheibe gemacht, die normalerweise den Zug hält. Ist nur eine optische Sache mit dem Hebel ("Compression Damper Adjuster Knob Kit"). Bei den Solo Airs muss halt wie schon geschrieben die Feder ausgehängt werden, sonst ist die Gabel dauerblockiert ohne Pushloc Hebel.

Bei den Dual Airs ist es anders herum, da ist ohne Poploc Hebel die Gabel immer entblockt.

Zurück