Rock Shox Revelation remote lockout nachrüsten?

Registriert
23. September 2010
Reaktionspunkte
0
hi,


mein bike wurde trotz anderer katalogangaben ohne RL geliefert.
wie aufwendig ist es das nachzurüsten?


mfg
 
rl steht für rebound und lockout, nicht für remote-lockout. ist also eventuell alles korrekt.

für den umbau auf fernbedienung gibt es die remote-upgrade-kits aus druckstufe und hebel. bei der revelation kommen prinzipiell drei varianten in frage: mit hydraulischem xloc-hebel, mit dem pushloc 2013 und dem oneloc.

xloc ist am teuersten und evtl. serviceanfälliger (hydraulik kann luft ziehen und muss entlüftet werden), den oneloc-hebel finde ich arg klotzig. er lässt sich außerdem nicht per matchmaker x an sram-bremshebel integrieren.

meine empfehlung wäre der pushloc 2013, z.b. hier: https://www.hibike.de/artikel/22630276
 
tnx,

"Rock Shox Revelation Solo Air, tapered, mit Remote Lockout" - steht im Prospekt.

is ja schon recht teuer der umbau...
 
Nach ein paar Jahren mit Remote und ein paar Jahren ohne Remote muss ich sagen, dass der Remote (für die Gabel) ganz ganz weit unten auf meiner Prioliste steht. Wenn du nicht gerade XC Rennen fährst, dann kannst du getrost drauf verzichten. Je nach Gabel hast du ohne Remote sogar die Möglichkeit, die Druckstufe quasi stufenlos zu verstellen.
Bei langen bergauf oder Asphaltstrecken kann man die Gabel bei Bedarf auch von Hand sperren.
 
Zurück