Rock Shox Revelation RL 150

Hallo,

hab bei mir am Bike die Rock Shox Revelation RL 150 mm eingebaut. Da ich in der Anleitung nicht gefunden hatte wende ich mich an euch.

Meine Frage betrifft die Einstellung Bedienung der Gabel. Auf der linken Seite ist ein Hebel der sich um 90 grad verstellen lässt. Auf der rechten Seite ist ein Seilzug zum Lenker mit einem Schloss. Das ist die Verriegelung der Gabel.

Sehe ich das richtig dass ich die Gabel nur Feststellen kann. Die Zugstufe stelle ich am unteren Teil der Gabel ein.

Ist der linke Hebel für die Gabelabsenkung? Wie aktiviere ich die Absenkung

Hast Du Dich mal getraut, den Hebel (auf dem "Travel" und "max <----> min" steht) um die schon erwähnten 90 Grad zu drehen? ;-)

Sollte eine DPA/DPC Einheit sein.
Hebel auf Min, Gabel einfedern -> Gabel abgesenkt.
Hebel wieder auf Max, Gabel einfedern -> voller Federweg.

Die Motion Control Einheit kannst du per Remote nur komplett zu machen, sprich Lockout. Bei mir habe ich das Fernbedienungsgedöns entfernt, die MC Einheit ausgebaut und die Rückstellfeder ausgehängt. Damit kann man die LSC stufenlos einstellen (einfach anstatt des Zuges einen O-Ring um den blauen Drehknopf, schon ist er schön griffig).

Die Motion Control Einheit kannst du per Remote nur komplett zu machen, sprich Lockout. Bei mir habe ich das Fernbedienungsgedöns entfernt, die MC Einheit ausgebaut und die Rückstellfeder ausgehängt. Damit kann man die LSC stufenlos einstellen (einfach anstatt des Zuges einen O-Ring um den blauen Drehknopf, schon ist er schön griffig).

Kann ich durch die Lösung die Gabel trotzdem fest stellen oder ist das damit nicht mehr möglich.

Hätte auch gerne das Fernsteuerzeugs entfernt. Das mit dem O-Ring ist eine gute Idee. Kannst du mir das noch genauer beschreiben.

Wenn du die LSC komplett zu drehst, hast du dann den gleichen Effekt wie mit dem Remote-Lockout.

Im Prinzip entfernst du erst einmal die Anbauteile der Remote-Steuerung. Danach könntest du schon von Hand am blauen Rädchen drehen, jedoch ist dieses federrückgestellt und wird immer wieder in die Ausgangslage zurückkehren.
Heißt also: Verstellknopf ab, Nuss drauf, MC-Einheit ausschrauben und herausziehen. Dann suchst du die Rückstellfeder und hängst sie aus oder entfernst sie, kann sein du musst die MC-Einheit an sich dazu auch noch aufmachen (Linksgewinde!). Im Prinzip ist das kein großer Akt und eine Sache von Minuten, wenn man es vor sich hat auch größtenteils selbsterklärend.

Danke für die Info werde ich mal versuchen.

Aber vorher muss ich noch ein Problem lösen. Das Rad ist erst 4 Tage alt und bin noch keinen Meter gefahren. Hab die Gabel gestern Abend mit 20% SAG eingestellt und heute wollte ich auf das Rad sitzen und dann stellte ich fest, dass die Luft entwichen ist. Ich habe jetzt 50 % SAG. Hab die Luft wieder eingepumpt und schaue mal ob die Luft morgen wieder weg ist.

Ist das ein Fall für den Service

Zurück