Rock Shox Schmutzfang löst sich ??????

Hallo Zusammen

Ich habe von meiner Freundin ein wunderschönes Wochenende in Willingen zum Geb. geschenkt bekommen (tolle Freundin ne). Natürlich zum Biken. Also sie Wellness und ich ab aufs Bike. Hatte so 1000Hm und 20km hinter mir und da ist es passiert, bin eine Abfahrt runter über einer Steilstufe und auf einmal „plop“. Dachte erst mein Reifen hat was abbekommen aber da habe ich gesehen das von meiner Rock Shox Gabel vorne links da wo die Luftkammern sind, der graue Schmutzfang nach oben gerutscht ist. Konnte also den darunter liegenden Schwamm sehen. Jetzt wollte ich mal fragen warum das passiert ist und ob das schlimm ist?

Lg Scotty

welche gabel ist es denn...

aber auf den ersten blick würd ich sagen das die luft nicht mehr dort ist, wo sie hingehört...das macht die staubdichtung natürlich nicht lang mit und ist bestrebt dem druck auszuweichen.

der rutscht raus, weil er kann. kommt mal vor. sollte nicht, tut es trotzdem. kann ein signal für aus er negativkammer entweichende luft sein. musses aber nicht. mit deinen spärlichen angaben kann man nicht mehr sagen. erst mal reindrücken und gut, wenns nochmal passiert, checken

Die Gabel hat einen Federweg von 100mm. Sie hat eine Negativ und eine Positiv Kammer. In beiden war noch der von mir eingestellte Druck von 100psi. Nur ich war mir echt unsicher den Rest der Tour, weil ich nicht wusste warum das passiert war.

Zurück