Rock Shox Totem Rc2 DH Dual Position Air 2012

Hallo,

jemand ne ahnung wie das mit dem entlüften und /oder öl auffüllen funktioniert?

wie viel öl muss in die jeweilige seite rein? und welches?

thx

In das Casting (Tauchrohr) können je links und rechts ~30ml Motoröl rein, es dient ja nur zur Schmierung.
In die Dämpfung (rechts oben) kommt Gabelöl rein. Wenn du mit der Performance der Dämpfung und Zugstufe zufrieden bist, kippst du das originale Rock Shox Öl wieder rein. Anderes Gabelöl könnte trotz gleichem aufgedruckten Wert, sich anders verhalten. Der CST Wert ist hier entscheidend.
Das Öl in der Dämpfung muss man aber nur sehr selten wechseln, da kein Dreck von außen reinkommt und es sich nicht wirklich verbraucht. Sind aber ca. 193ml.
In die 2Step / Dual Position Air Einheit kommt theoretisch nur Fett. Da ich noch keine hatte, kann ich dir dazu nichts genaues sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=KT_JfK0pZfA&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich hab mal ne Frage ! Ich wollte mir eine Totem DH 2Step Air von 2010 zulegen. Jetzt wollte ich wissen ob sich der Kauf lohnt, weil ich gutes und schlechtes gehört habe ! Wegen den verschiedenen Meinungen bin ich jetzt verunsichert. Wollte auch mal wisssen ob ihr mit dem 2012er Model zufrieden seit,und ob der Kauf sich gelohnt hat !

Danke schonmal im Vorraus!

Bitte schnell antworten !!

2Step taugt nicht viel.
Es gibt nur noch Dual Position Air.

Wenn du keine Absenkung brauchst, würde ich dir Coil empfehlen :)

Zurück