also der vivid coil ist bei meinem L-rahmen nur in den beiden flachsten positionen fahrbar - und selbst da musste ich ein wenig feilen, damits sicher passt.
da der vivid-air vom durchmesser her noch etwas größer ist als der coil wird das höchstwahrscheinlich nicht passen.
Allerdings ist das Problem beim Coil nur an der Wippe und nur im ausgefederten Zustand (in beiden Einbaurichtungen). Beim Air ist die Luftkammer ja kürzer als die Feder beim Coil, deshalb müsste der Dämpfer mit dem Kolben zur Wippe eigentlich passen.
Ich schlage vor, 5-Elemente besorgt sich einen Vivid Air und probiert es aus!
Wobei ich das so noch nicht glaube, mit der Kolbenstange zur Wippe sehe ich nicht wo es da klemmt. Evtl. stößt beim 240er die Luftkammer ans Unterrohr? Mit der Aufnahme für 222er hätte man mehr Platz.
Müsste man bei RS mal die Maßzeichnung anfordern (auf der Website gibt es nur die vom Coil) und sich eine Schablone machen.
welchen tune hat der dämpfer, lese ich da m/m richtig als mittel?
wie fährt sichs denn im vergleich zum dhx air?
ich nehme die antwort auf frage 2 auch gerne erst in ein paar monaten entgegen, wenn kein schnee mehr liegt. allerdings- gestern fuhr ich auf festgefahrener (festgetrampelter) schneedecke, das ist auch eine ganz gute möglichkeit, das fahrwerkssetup zu testen.
nö! den 240er hab ich lieber wieder ins intense gesteckt, da ist er besser aufgehoben und funktioniert da sehr gut. das 901 wird weiter den dt dämpfer behalten, da er das propedal hat, was beim bergauftreten ja doch ganz fein ist... vlt teste ich mal den 222er wenn der schnee weg ist...