Rockmaschine?

Steuerrohr soll öfters mal abknicken , weil die damals irgendwas bei der bahndlung vom Metall Falsch gemacht haben ...
Aber Tecilla soll des Problem ja gelößt haben (is der selbe Rahmen )

bin selbst noch nicht damit gefahren nur draufgesessen....

gab aber so manche probleme damals, von kleineren wie mieser lack-qualität bis zu grösseren wie rahmenbruch...will hier aber nix verurteilen da ich genauerer hintergründe nicht kenne...

fakt is aber dass der rahmen jetz tecilla cruda heisst und in so manchen details verbessert wurde...

hatte auch überlegt den zu kaufen, allerdings störte mich die sitzposition und die geometrie von dem ding ein wenig....

für rennfahrer gabs da mal ein ziemlich gutes paket, weiss ned ob das noch immer gilt...für 1660,- gabs den rahmen mit vanilla rc und dem genialen tecilla steuersatz und noch paar kleinigkeiten..finde ich sehr ok....

So, hier hab ich's gefunden .... is aus'm Ranger Froum :

"oiso, " Finger weg von dem Dreck" kannt ich ned sagn! Des Cruda DH von Tecilla hat schon nur mehr de Optik mit dem Rock Maschine gemein! Der Grund warum de RM gerissen sind war, das de Deppen vergessen haben de Rahmen zu tempern! bei Tecilla kriegst zu jefem Frame a Temperzertifikat, also nix mehr mit brech! Ich hab den Rahmen grad zum testen kapt, und kann des Ding nur empfehlen, lass Dich ned vom Schlechten Ruf der RM beeinflussen! Des Ding funktioniert super und is ganz spassig zum foan. Nachzulesen auch in der bike sport-news/ August/ Downhillbiketest ;-) "

jo, die hatten probleme mit lack und dem steuerrohr. wie der lack inzwischen ist weis ich nicht, das steuerrohr ist aber mit einem gusset verstärkt worden.

Zurück