RockShox Lyrik Ultimate Druckausgleichsventile Gummikappen

mot79

Brotzeit Touren Biker
Hallo
Mir fehlt von einem Druckausgleichsventil die Gummiabdeckung. Leider finde ich im Internet nichts passendes?:confused:
Kann mir einer weiterhelfen?
Grüße mot79

Anhänge

• PXL_20240809_092134032.jpg
    PXL_20240809_092134032.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • PXL_20240809_092124596.jpg
    PXL_20240809_092124596.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 69
Hallo
Mir fehlt von einem Druckausgleichsventil die Gummiabdeckung. Leider finde ich im Internet nichts passendes?:confused:
Kann mir einer weiterhelfen?
Grüße mot79
Kannst Du mir sagen, wo Du die gefunden hast? Ich habe auch eine verloren an der Pike meiner Tochter. Würde gleich mal auf Vorrat 10 Stück kaufen…

Die habe ich von einem Bike Händler so mitbekommen.
Sie sind normal für den Transportschutz gedacht.

Ernsthaft? Kommt da kein Dreck rein? Die Ventile sind ja relativ offen und in der Schusslinie des Reifens. Aber dann lasse ich die einfach ab :ka:

Ernsthaft? Kommt da kein Dreck rein? Die Ventile sind ja relativ offen und in der Schusslinie des Reifens. Aber dann lasse ich die einfach ab :ka:
Ich finde es doch ein wenig eigenartig, dass die nur für den Transport sein sollen? Gut, ich habe Bikes mit PIKE, aber die Kappe sieht gleich aus wie die oben von der Lyrik. und darunter ist ein Stift mit einer Mechanik im Gabel Standrohr auf beiden Seiten.
Sieht mir schon ein wenig danach aus, dass dies durch Dreckbeschuss beschädigt werden könnte, und die originalen Kappen sind jetzt nicht gerade Volltrash, die haben auch innen eine hervorgehobene Linie, wohl damit sie besser abdichten.

Die älteren Gabeln hatten keine Abdeckung. Deswegen fand ich die Gummi-Cover eigentlich eine gute Idee, das Ventil kann man ja trotzdem bedienen. Einen Transportschutz hätte man auch einfacher haben können. Aber für einen dauerhaften Einsatz sind die Abdeckung schon wirklich nicht gut befestigt.

Die älteren Gabeln hatten keine Abdeckung. Deswegen fand ich die Gummi-Cover eigentlich eine gute Idee, das Ventil kann man ja trotzdem bedienen. Einen Transportschutz hätte man auch einfacher haben können. Aber für einen dauerhaften Einsatz sind die Abdeckung schon wirklich nicht gut befestigt.
Was ist denn der Zweck dieser Ventile? Ich habe eine PIKE von 2017 an meinem Fully, die hat keine solchen Teile. Die habe ich zum ersten Mal an den beiden (identischen) Cube Stereo ONE44 von Frau und Tochter gesehen und eben am Bike meiner Tochter eine der beiden Gummikappen verloren...

Zurück