Rockshox Pike ?

Ja, wenn man fährt wie eine Lusche :lol:....musst halt krasser fahren. Dann bringst du sie auch bei 60psi zum Durchschlagen. Warum denkt ihr eigentlich immer das die Gabel schuld sein muß wenn ihr den Federweg nicht komplett nutzt?

Ob das normal ist oder nicht kann dir hier keiner sicher beantworten weil hier keiner weiß wie du fährst.

In Liebe,
Lea

Zuletzt bearbeitet:
:lol:, wo sie Recht hat , hat sie Recht.. :daumen:

Bleib halt bei 40, wenn du keine Durchschläge hast, ist doch toll.. Ich fahr 67 und hab hin und wieder Durchschläge, bei gleichem Gewicht.

Nein, so langsam kann keiner unterwegs sein dass er bei 85 kg nur 40 psi benötigt. Ich hab bei dem Gewicht 70 psi und einen Token gebraucht. Jetzt mit AWK tu ich mir wiederum auch scher den Federweg zu nutzen aber dafür fühlt sich die Gabel super an. Was für SAG hast du denn bei 40 psi?

Eine 50 psi Pike drücke ich auf dem Parkplatz beim Rumrollen schon auf Anschlag durch. Mit deiner stimmt was nicht (oder du hast dich total beim Rad verkauft), am ehesten kommt da die besagte Luft in Frage.
Sag an der Gabel 15-25%, in Angriffsposition, also stehend.
Pi*Daumen Gewicht in kg in PSI als Startwert.

Eine 50 psi Pike drücke ich auf dem Parkplatz beim Rumrollen schon auf Anschlag durch. Mit deiner stimmt was nicht (oder du hast dich total beim Rad verkauft), am ehesten kommt da die besagte Luft in Frage.
Sag an der Gabel 15-25%, in Angriffsposition, also stehend.
Pi*Daumen Gewicht in kg in PSI als Startwert.
Naja das Reign is ja doch ein gutes Rad. Ja dann wird wohl das Problem mit der Luft da sein

Ich meinte, dass die Pike die falsche Gabel und damit das Radl falsch sei, wenn du nicht mal eine für dein Gewicht platte Gabel zum Durchschlagen bringst.

Radl umdrehen, den roten Rebound Knopf mit passendem Inbus entfernen, beide Schrauben bis auf 2 Drehungen lösen, mit einem schonhammer drauf bis sich das Casting löst, jetzt sollte Luft entweichen, danach wieder alles verschrauben.
Das Radl nicht drehen währenddessen, weil sonst das Öl ausläuft.

Alternativ die Staubdichtung säubern, dann mit einem ganz feinen Kabelbinder unter die Lippe fahren, dabei sollte es auch das Geräusch geben. Dann auf anderer Seite wiederholen.

Von letzterer Methode war ich kein Fan, aber die wendet selbst Fox an. Die werden schon wissen was man den Dichtungen zutrauen kann.

Zurück