RockShox Reverb B1 läßt sich nach Service nur begrenzt absenken

Registriert
27. August 2007
Reaktionspunkte
4
Ort
Darmstadt
Hallo, ich habe den 200h Service an meiner B1 selbst durchgeführt. Eigentlich kein großes Ding. Alles nach Anleitung. Beim ersten Test musste ich feststellen, dass sie nicht ganz runter geht und es sich wie ansteigende Kompression im unteren Bereich anfühlt. Die oberen 100mm (von 170) gehen gut rein und raus, kein Höhenspiel, aber weiter runter gehts nicht. Da merkt man im Hebel, dass sich Druck aufbaut. 250Bar sind drin. In eine 170er Stütze muss der Füllstand auf 211mm sein. Wobei hier durchaus +/- 2...3mm sein könnten. Hab mich mit einem Schlauch beholfen und nicht der sackteuren Lehre von RS. Hier ist sicher Fehlerpotential. Musste etwas Öl einfüllen, weil sie Höhenspiel hatte. Hinterher war sie oben bombenfest. Hab dann nochmal etwas Öl rausgemacht. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht 100% sicher mit dem Füllstand. Klemmkraft im Rahmen ist auf Minimum.
Jemand ne Idee? Danke
 
Du hast jetzt zuviel Öl drin, weil der IFP nicht richtig sitzt. Wenn du es nach der Anleitung von RockShox bei Youtube machst brauchst du auch kein Ölstand kontrollieren.

Alternativ wenn du weiterhin Probleme hast kann ich dir die Stütze in Ordnung bringen.
 
Servus Danke für den Tipp. An meiner zweiten Stütze habe ich den 400h Service gemacht. Da lief alles reibungslos. Hab im Endeffekt dasselbe gemacht (meine ich zumindest)
Aber laut Anleitung muss man doch 211mm einstellen? Hab mir extra einen Anschlag gedreht, weil das mit dem Kabelbinder ein Gefuddel war. Das IFP wird 50mm rein gedrückt und fertig. Muss mir das nochmal anschauen. Die Ersatzstütze funzt ja nu 8-)
 
Zurück
Oben Unten