Hi zusammen,
ich bin grade etwas ratlos.
Ich habe eine SID Ultimate C1 in meinem Transition Spur. Nach einem kurzen Test der Pike, wollte ich die SID wieder einbauen. Also habe ich erst nochmal einen kleinen Service gemacht vorher und sie dann eingebaut.
Nach dem Einbau war das Ansprechverhalten sehr schlecht. Das Losbrechmoment war sehr hoch, allerdings dauerhaft auf den gesamten Travelbereich.
Um die üblichen Verdächtigen wie verstopfter Ausgleichskanal, undichte Luftfeder und Unterdruck im Casting auszuschließen hat sie einen großen Service bekommen und ich habe die Sachen nach und nach ausgeschlossen.
Jetzt habe ich Airshaft und Dämpfer rausgenommen und nur die CSU ins Casting geschoben --> Siehe da auch dann passt es nicht. Genau genommen hört man ein leichtes Klong wenn die CSU auf das untere Bushing trifft und ab dann wird es schwergängig.
Wenn ich jeweils nur eine Seite einführe ist der Widerstand relativ gering, aber auch nicht ideal.
Hat jemand Ideen was da passiert sein kann? Standrohre nicht mehr ganz parallel? Können die Bushings wirklich Untermaß entwickeln?
Kennt das Problem jemand?
Vielen Dank vorab!
ich bin grade etwas ratlos.
Ich habe eine SID Ultimate C1 in meinem Transition Spur. Nach einem kurzen Test der Pike, wollte ich die SID wieder einbauen. Also habe ich erst nochmal einen kleinen Service gemacht vorher und sie dann eingebaut.
Nach dem Einbau war das Ansprechverhalten sehr schlecht. Das Losbrechmoment war sehr hoch, allerdings dauerhaft auf den gesamten Travelbereich.
Um die üblichen Verdächtigen wie verstopfter Ausgleichskanal, undichte Luftfeder und Unterdruck im Casting auszuschließen hat sie einen großen Service bekommen und ich habe die Sachen nach und nach ausgeschlossen.
Jetzt habe ich Airshaft und Dämpfer rausgenommen und nur die CSU ins Casting geschoben --> Siehe da auch dann passt es nicht. Genau genommen hört man ein leichtes Klong wenn die CSU auf das untere Bushing trifft und ab dann wird es schwergängig.
Wenn ich jeweils nur eine Seite einführe ist der Widerstand relativ gering, aber auch nicht ideal.
Hat jemand Ideen was da passiert sein kann? Standrohre nicht mehr ganz parallel? Können die Bushings wirklich Untermaß entwickeln?
Kennt das Problem jemand?
Vielen Dank vorab!