Rocky mountain oder kona?

Liebäugele mit einem Rocky mountain slayer oder mit einem Dawg deluxe.
Postet mal eure Meinung? Wat is besser? Was spricht dafür was dagegen?

Das Dawg hab ich noch nicht mal "in echt" gesehen, kann nichts dazu sagen.

Das Slayer ist ein feines Bike, bis auf die Lager bei den alten Modellen, musste mir deshalb schon mehrfach auf die Finger hauen keins zu kaufen, obwohl sie guenstig zu haben waren/sind. Das neue Modell ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, passenden Einsatzzweck vorausgesetzt.

@gageC du hast echt noch nie gesehen???,boor da haste was verpasst würd ich mal jetzt einfach behaupten.

@Snorej was ist besser was ist schlechter hmmmmm,schwere frage weil sowa skann man net so einfach klären und grad bei denne beiden bikes erst recht net denn die sind beide echt scharfe geschoße wobei mir das Rocky zu teuer erscheint und net so "fat" ist wie das kona,du solltest beide mal probe fahren in nem bike park wäre das echt vom vorteil wenn es gehen würde.
Ich bin denn vor gegänger vom Kona Gefahren da hies das noch bear aber bis auf anderen lack hat sich net viel geändert,das rocky ist von denn lager her besser geworden wie gageC schon erwähnt hatte,von denn parts her haut mich das Kona net um Deore teile wohin man schaut sowas gehört net an solche gattung bike.Das Slayer ist um welten besser ausgestattet als das Kona das muß man ja zugeben aber das rechtfertigt aber immer noch net denn fetten preis....:mad: .
Ich bin der meinung das das Kona flinker ist,beide konnte ich mal fahren im dierkten vergleich und da is für mich das kona lebendiger aber jeder muss selbst herausfinden was für ihn selbst gut ist.Egal welches du kaufst keines ist schlechter vom rahmen her und vom fahren gesehen das rocky als komplett bike punktet gegenüber dem Kona......,aber als custom made sind beide gleich stark,aber ich würde denn luft Fox vom Rocky verkaufen und mir ein echtes feder bein alla Vanilla R/RC rannschrauben....

in diesen sinne bye bye:bier:

Ups mir ist ein fehler unterlaufen mit dem Kona. habe das "Deluxe" überlesen....tut mir voll sorry dann vergess es was ich wegen der schlechten ausstatung geschrieben hatte,denn jetzt sind sie ja gleich gut bestückt ( wenn net besser Fox Gabel).

bye bye

Allso ich kann leider nix zum RM Slayer sagen, aber zum Dawg!

Hab es selber(zwar nur das normale, aber der rahmen is ja der selbe!)das Dawg. Allso ich bau es mir jetzt eher auf Tourenfreerider: Z1 Fr QR20+
Hayes HFX Mag PLUS
alles XT
neue Schwinge für mehr Federweg
und dann nen neuen Dämpfer wegen der neuen Schwinge

Ich meine das der Federweg reichen würde, aber ich meine Schwinge zerstört habe(leichter Riss). Das Fahrverhalten ist einfach geil wie bei jedem Kona eben. Ein kleiner tipp von mir. Wennst des Kona nimmst, nimm einen LockOut Dämpfer! ;)

1) Gleitlager sind nicht schlecht. Habe sie seit Jahren in RM Element ohne jegliche Probleme und seit halben Jahr in RM Slayer02, ohne jegliche Probleme
2) Luftdämpfer im Slayer02 funktioniert auch gut. Habe im Element Federdämpfer-und und ich sehe keinen Grund, den Luftzdämpfer vom Slayer auszuwechseln. Das Bike ist so schon schwer genug.
3) Bin das Kona nicht gefahren. Mim Slayer02 bin ich sehr zufrieden. Eben das eine Bike für alles

Nö, noch nicht! Weiß nicht ob ich mir den Stress geben soll mit dem Rad, da ich auch ne gute werkstatt dazu benötige, oder wieder oldschool fahr und zwar mit meinem YETI oder nem Fat Chance yo Eddy!

Zurück