Rocky Mountain

HolzhT

Meister
Ich hab gehört, dass die Lager der Rocky Mountain-Fully-Karren nach ner Zeit rauh laufen sollen. Stimmt das?? Bitte um Erfahrungen mit dem Race, Signature und Team. Danke im Vorraus!!

Mein Element (Instinct) läuft nach 2 1/2 Jahren immer noch sauber im Lagerbereich, gibt aber auch andere Aussagen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Gruss
N

also ichhab ma eben meinen vater nachgefragt, ob er irgendwelche probleme mit den lagern bis jetzt gehabt hat - nein.
naja, es ist ja auch noch nicht grad alt (5 monate), aber wenn man die immer ordentlich pflegt, dann hat man damit keine probleme mehr!

achso: nie nie nie die lager mit WD40 schmieren!!!!! das hat nämlich solche bestimmten stoffe in sich, die dem material der lagerschalen derb zusetzen!

cu joey

naja, mit pflegen meinte ich eigentlich folgendes:

ein oder zwei mal beim generalcheck sollte man die lager mit nem geeignetem zeug schmieren (heut abend weiss ich vieleicht was man nehmen muss). und vielleicht nach einer schlammfahrt immermal mit nem lappen den schmutz wegmachen.
halt routinesachen.

ich muss nochmal genaueres bei meinem stamm-shop nachfragen. aber falls dir das nicht schnell genug geht, dann kuck mal bei bike oder mountain bike auf den hp's nach. in einer zeitschrift hatten die so einen workshop speziell für element-lager!

cu joey

ich versteh da bei den lagern so einiges nicht ganz: es gibt industriegelagerte, aber auch andere lager. was macht da den unteschied? (verzeiht diese frage einem eingefleischtem hardtail-fahrer ;) )
und wie heißen diese anderen lager?

cu joey

Habe mein Rocky nach einem Jahr (ca. 3000 km) zerlegt und musst feststellen dass die Oberfäche der Lagerbuchsen schon ziemlich angegriffen ist.
Werde wohl am Ende der Saison einen ganzen Satz Lagerbuchsen bestellen um sie auszutauschen.

by
Lorenz

hallo!
ich wollte mir vorher erst auch das slayer kaufen, aba hab dann doch zu den ungefederten unzerstörbar-bikes tendiert :) .

bin aber auch auf einem probegefahren.
es kommt drauf an, ob du eins von diesem oder dem neuen modelljahr kaufen willst.
das letzte war viel mehr auf freeride ausgelegt.
das neue slayer soll jetzt der tourer in dieser sektion (UnLtd) werden. ich kann nur gutes dadrüber berichten!
in hagen bei bochum gab es das letztens noch (01') im spezial-flammendesign. wenn du willst, geb ich dir mal die tel.-nummer!

cu joey

Zurück