Rodalb-River-Dance - 20.05 [Randzone Südwestpfalz]

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Der Optimizer und sein Hardtailchen Luzi laden Euch ein, um entlang der Rodalb die Trails zu "steppen"!

Start: Samstag, 20. Mai 2006 - 10:00 Uhr
Treffpunkt: Bhf Rodalben (per Zug von Kaiserslautern oder Landau erreichbar)
Tourlänge: ca. 55 km bei 1200 Höhenmetern
Strecke: Im Westen der Pfalz hat sich in jahrmillionenlanger Arbeit ein kleines Bächlein namens "Rodalb" seinen Weg durch den Sandstein gearbeitet und ein idyllisches Tal gebildet:
nat15-1.JPG

Inspiziert wird eine Strecke von (fast) der Mündung der Rodalb bis (fast) zu ihrer Quelle.
10-6.JPG

Doch hat die Rodalb auch bizarre Felsformen am Rand ihres Tales geformt, welche von Pfaden umgeben, abgeradelt werden müssen:
8-2.JPG

Der Trailanteil an der geplanten Tour beträgt ca. 25-30%. Nach etwa der Hälfte der Strecke können die Stepptanzinspekteure eine kürzere oder auch längere Rast :bier: am PWV-Haus "Drei Buchen" einlegen:
3-11.JPG

Der Randzonenbiker benötigt jetzt nur noch eine zahlreiche Tanzbegleitung:daumen: !

Gruß
Der Optistepper

Da mich der Frondienst zur Mehrung des Lobes meines Arbeitgebers am kommenden Wochenende in die flachen Ebenen des Münsterlandes führt, werde ich leider nicht teilnehmen können.
Aber so wie das Opzimizerchen (jetzt fang' ich auch schon an) das beschreibt, wird das eine lohnende Inspektion. Männers und Frauens: Auf zum Tanzvergnügen.

Kelme - Spion in der nördlichen Randzone der erforschten Welt. Diva geht mit.

samstag werd ich leider nur den weg zur und von der arbeitsstelle per geländerad bestreiten können.
sehr schade auch.... aber es werden sich sicher genug mitstreiter finden.
sehr sehr schade aber auch...... solch geringer trehlanteil wäre mal ne gelungene erholung

eL

wie angeber??
ich finde das trehl in grunde völlig überschätzt werden und auch andere wege eine sehr schöne tour ergeben können. nee echt

War gestern abend noch auf "Vortour" unterwegs und möchte Euch dran teilhaben lassen, was Euch erwartet bzw. was Euch entgeht....:)
Ich kann nur sagen, wer am Schluss der Tour kämpft, wird mit zuckersüßen Sahnetrails und schönen Aussichten auf breiteren Wegen belohnt:
web_P5150068.JPG

web_P5150060.JPG

web_P5150058.JPG

web_P5150056.JPG

web_P5150052.JPG

web_P5150051.JPG

web_P5150048.JPG

web_P5150047.JPG

Na!?! Appetit bekommen!?!

Gruß
Der Optimizer

moin optimizer!
die tour sieht ja ganz herrlich aus...schade das ich net mitradeln kann :heul:
gruss aussem norden :daumen:

@ Optimizer,

SKANDAL!

Was müssen denn da meine erblindenden Augen erblicken???
Was ist das für ein fürchterlich häßliches gelbes Ding, da an deinem Rahmen? :confused:

Schande über dich!!!!

Und übrigens wie lange dauert eigentlich der Gäsboch-Marathon ?
Ich glaube du kannst die Startnummer am Bike jetzt wieder wegmachen.....:D :lol:

Ciao
Schlettenbacher

Schlettenbacher schrieb:
@ Optimizer,

SKANDAL!

Was müssen denn da meine erblindenden Augen erblicken???
Was ist das für ein fürchterlich häßliches gelbes Ding, da an deinem Rahmen? :confused:

Schande über dich!!!!
Seit neuestem sauf ich wie ein Loch...:bier:
Schlettenbacher schrieb:
Und übrigens wie lange dauert eigentlich der Gäsboch-Marathon ?
Ich glaube du kannst die Startnummer am Bike jetzt wieder wegmachen.....:D :lol:

Ciao
Schlettenbacher
War bisher zu faul dazu...:D

Gruß
Der Optisaufer

Hallo Rodalbtimizer,

ich habe das OK von meiner wife.gif bekommen.

Ich wär also dabei.

Könnten wir evtl. ein bisschen früher starten?
(Der frühe Vogel pickt den Wurm)

Gruß
Schlettenbacher

Anhänge

• wife.gif
    wife.gif
    911 Bytes · Aufrufe: 138
Die Abfahrtszeit bleibt bei 10.00 Uhr! Basta! Diejenigen, die mit dem Zug anreisen, sollen auch ne Chance haben, einigermaßen auszuschlafen...
Außerdem passt's dann mit Mittagpäuschen auf den Drei Buchen...

Gruß
Der Optimizer

n´abend :)

also ich hab mein kinderbetreuungsproblem einigermaßen gelöst, wär also auch dabei, aber.... müßte bis allerspätestens 14°°, na mit noch 15 bis 20 min puffer, wieder am ausgangspunkt sein. schaffen wir das ??? oder gibt es eine abkürzung vorher, falls es zeitlich zu knapp wird? kinderhüter darf man nicht verärgern, die machen das sonst nie wieder :rolleyes:
früher starten ginge natürlich auch, aber hat ja bisher nicht so viel anklang beim reiseleiter gefunden :D

gruß
D.

Optimizer schrieb:
... Die Abfahrtszeit bleibt bei 10.00 Uhr! Basta! ...
Immer hart bleiben, sonst schaff ich das nicht. :heul:
Kommt eigentlich sonst noch jemand aus MA/LU mit, dann könnten wir zusammen von der Erdscheibe fallen. :lol: :D :lol:
Werd mich noch beim Auswärtigen Amt nach Reisewarnungen, Einreisebestimmungen und Schutzimpfungen für das Gebiet erkundigen.:confused:
Mein Bike habe ich vorsorglich schon mal gegen Flugrost impfen lassen.:cool:

Bis dann

nomedoro schrieb:
aber.... müßte bis allerspätestens 14°°, na mit noch 15 bis 20 min puffer, wieder am ausgangspunkt sein. schaffen wir das ??? oder gibt es eine abkürzung vorher, falls es zeitlich zu knapp wird? kinderhüter darf man nicht verärgern, die machen das sonst nie wieder :rolleyes:

Hallo Doro,

früher starten is eben schlecht, weil sonst andere es zeitlich von der Anreise her nicht schaffen...
Abkürzen: Kein Problem, gegen 13hundert sollten wir die Platte erreicht haben, dann kannst du die Strasse runter zum Beckenhof nehmen und von dort weiter Richtung B10/Münchweiler/Radweg nach Rodalben zurück (bei deinem Tempo logger in 45m zu radeln:daumen: ).

Ich freu mich übrigens sehr, dass Du jetzt doch mit dabei bist...:)

Gruß
Die Reiseleitung

danke ....bei meiner orientierung allerdings nicht so sicher - frag schletti :lol:

also bis samstag :D
gruß
D. (nein das heißt nicht desorientiert!)

Zurück