Rohloff Ganganzeige aus Aluring

Hallo,

nicht schlagen, aber nach mehrstündiger erfolgloser Suche hier im Forum muß ich jetzt doch nachfragen.

Irgendwer hat hier mal seine selbstgebaute Ganganzeige für die Speedhub vorgestellt - wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Aluring, in den die Zahlen eingeschlagen waren oder so ähnlich.

Ich finde leider dieses Posting nicht wieder - ich weiß nicht mehr, wer das gepostet hatte (damit hätte ich die Suche einschränken können)

Kann mir jemand helfen, das Posting wiederzufinden?

Danke im Voraus,

Andreas

MudGuard schrieb:
Irgendwer hat hier mal seine selbstgebaute Ganganzeige für die Speedhub vorgestellt - wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Aluring, in den die Zahlen eingeschlagen waren oder so ähnlich.

dein Mann heißt nils und ist aus dem Schwarzwaldforum :D schreib ihm einfach ne PM.

Danke!

Zusammen mit dem Namen hab ich das Posting dann schnell wiedergefunden.
(http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=407448&postcount=12)

Da ich eigentlich nur TechTalk und "Trekking-, Reise und Falträder" lese, hatte ich die Suche heute früh auf diese Foren eingeschränkt (gab immer noch viel zu viele Treffer). Jetzt hab ich nach "Speedhub" und Autor nils gesucht und ziemlich schnell den richtigen Thread gefunden.

@MudGuard: du hast ne PM.

Hui, das Bild ist ja schon etwas älter ;) Mittlerweile haben ja schon so einige Biketeile an dem Rad ihr Leben ausgehaucht, der Griff ist aber, wei die Nabe, immernoch der alte, wenn auch das Gummi etwas abgenützter ist.
Im Moment kann ich aber leider keine weiteren Aluringe machen, da mir die Drehmaschine, das Material und die Zeit fehlt. Wer aber eine Beschreibung will, dem kann ich ein paar Tipps geben, für jemand der drehen kann sollte das kein Thema sein, ist nur etwas fummelig.

Nun noch zwei aktuelle Bilderchen:

Anhänge

• PIC_0013klein.jpg
    PIC_0013klein.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 102
  • PIC_0014klein.jpg
    PIC_0014klein.jpg
    38 KB · Aufrufe: 99
Zurück