Rohloff Hardtail Rahmen

Hallo,

ich suche einen Rahmen für den Aufbau eines Rohloff-Hardtails mit Scheibenbremse. Er sollte für den täglichen gebrauch gemacht sein. Zur kettenspannung dachte ich an ein exenter oder einen Kettenspanner. Die Verschiebbaren Ausfallenden gefallen mir nicht. Ich habe noch eine 2007ner Scott Scale 10 Rahmen. Kann ich diesen auch nehmen (wenn ja welche Rohloff Variante benötige ich).

Wenn du mit Kettenspanner fahren willst, dann ist dein alter Rahmen kein Problem, solange er ne Scheibenbremsaufnahme hat (Die lange Drehmomentstütze ist so hässlich, die sollte man eigentlich verbieten :)).
Ansonsten hat MiTech nen schönen rahmen zum erschwinglichen Preis, der Rahmen von Endorfin soll auch sehr gut sein.

Bacara

habe beim Scale Rahmen nur bedenken, weil es ein leichter Carbon Rahmen ist und ich keine Erfahrungen habe, wie das mit dem Drehmoment und den Carbonstreben des Hinterbaus so ist. Endorfin habe ich auch schon ins Auge gefasst. Mitech sieht auch sehr gut aus!

Bei Carbon hab ich keine Ahnung, Freigabe gibts dafür sicher keine aber halten wirds denk ich schon, des Bremsmoment geht ja da auch rein und Bremsen und Treten wird man eher selten. Aber wie gesagt da kenn ich mich net aus.

Bacara

Btw: Die meisten Rahmen haben keine Freigabe für Rohloff und halten trotzdem.

Edith meint: Rohloff hat nen Speedhubkonfigurator für die richtige Nabe.

Zurück