Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus Kinder
Ich hab mir letztens eine Speedhub 500/14 bei Ebay ersteigert.
Ich wollte sie eigentlich für DH benutzen aber nun bin ich mir doch unsicher ob sie den Einsatz aushält.
Habt ihr Erfahrungen ?
Rohloff ist immer gut, vielleicht nicht grad für Downhill (obwohl ich mit meinem Nomad und der Dose auch schon gebikeparkt habe), aber alles andere geht prima. Wenn Du sie wieder loswerden willst, wäre ich evtl . interessiert. was haste denn bezahlt?
Also, halten sollte sie auch für Downhill. Was Du allerdings bei Downhill und den meisten modernen Fully-Rahmen beachten musst, ist, dass die Büchse nicht in eine Steckachsenaufnahme reinpasst. Das Giant Reign und, wenn mich nicht alles täuscht, Intense und Santa Cruz sowie DerJü (Alutech) machen noch Rahmen mit Ausfallenden für normale Schnellspannerhinterachsen.
Aber ich würd mir gut überlegen, ob Du Dich von der Rohloff trennen willst, ich hatte eine in meinem (leider vor einem Monat geklauten) Santa Cruz Nomad und will NIE MEHR ZURÜCK ZUR KETTENSCHALTUNG!!! Weniger wegen Verschleiss und der ewigen Einstellerei der KS, sonden weil man mit der Rohloff völlig kopflos durch die Gegend pedalen kann, sie schaltet auch im Stand auf einen Schlag 14 Gänge rauf und runter wenn nötig.
Ich hab mir jetzt ein Reign geleistet, das wird auch wieder mit Rohloff bestückt