Rose Soulfire

Stevie8

In hardtails we trust
Registriert
16. März 2019
Reaktionspunkte
2.169
Hallo!

Ich fahre in erster Linie ein Ragley Mmmbop und bin fortgeschrittener Fahrer mit 190 und 90kg.

Mein Ziel wäre jetzt ein Freerider für halbwegs wenig Geld für "Erstbefahrungen". Also ich meine nicht die Eiger Nordwand, sondern jumplines. Es ist einfach so das bei den ersten Malen auf einer neuen Strecke das Hardtail den Nachteil hat das man präzise springen muss, ohne die Spur zu kennen.

Wenn ich das Ding dann hätte, wären dann auch wieder mehr Shuttle und Lifttage auf Oldschool DH Strecken geplant. Also Schöckl und Semmering in Österreich. Die machen relativ wenig Spaß auf dem HT.

Leider finde ich zum Rose Soulfire sehr wenig. Der Test in der Freeride 2019 war auch sehr oberflächlich.

Die Punkte die mir gegen andere Bikes der Klasse gefallen:
+) geschraubtes BB
+) gut verlegte Züge
+) Preis
+) sieht unzerstörbar aus

Was sagt ihr?
 
Ich und mein Sohn haben noch das alte mit zweifach Kurbel da kommt man auch noch einigermasen den Berg rauf, sind schon mal in Winterberg gewesen hat Spaß gemacht. Ich kann es nicht mehr voll ausnutzen weil ich nicht so gut bin hab leider einen zu großen Schweinehund bin mittlerweile auch zu alt, aber trotzdem ein gutes Rad trotz 26ger Räder.
 
Komisch ich kenne mindestens drei Jungs die auch ein Soulfire fahren die haben keine Probleme da kann man wohl bei jedem Hersteller solche Sachen finden.Und Rose gibt mindestens 5Jahre auf Rahmenbruch Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich kenne mindestens drei Jungs die auch ein Soulfire fahren die haben keine Probleme da kann man wohl bei jedem Hersteller solche Sachen finden.Und Rose gibt mindestens 5Jahre auf Rahmenbruch Garantie.
Vielleicht fahren die Jungs anders.
Und ja die Kameraden von denen ich rede haben auch schon Bikes anderer Hersteller geschafft. Aber Soulfire liegt eindeutig vorne.
Und Rose stellt sich irgendwie ganz schön kleinlich an , wenn sie den dritten Rahmen spenden sollen 😉
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich hab's noch immer nicht, überlege aber schon wieder schwer. Dürfte saisonal bedingt sein😂

Mein Einsatz wäre eher technisch stolpern. Quasi als billiger 601Ersatz. Also von dem her wahrscheinlich keine Bruchgefahr. Aber 90kg+ hab ich halt auch.

Also von daher hat sich das Einsatzgebiet geändert. Auslöser war ein schwerer Sturz eines Freundes und meine frühere Leidenschaft für schwere Trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück