Suche rote McMahon Cantilever Bremse oder ähnliche

Ich hab kürzlich diese McMahon Bremse gefunden.
Leider ist es nur eine einzelne.

20250813_143010.jpg

Ich möchte sie gern an meinem Zaskar verbauen und suche nun noch eine passende zweite Bremse.
Im Idealfall natürlich auch eine rote McMahon. Würde aber auch eine schwwarze oder silberne nehmen zur Not.

Alternativ gab es ja auch von RPM (Speedcrushers), von Roox (ORS), von Machine Tech (Zero Flex) und von Control Tech Cantis, die vom Design ähnlich aussehen wie die McMahon.
Falls jemand davon eine einzelne in rot hat, wäre das auch interessant.

Ich hätte einzelnes Paar, genauso einer D-Cell McMahon rumliegen, allerdings in silber und ein Bremsarm hat einen Riss.
20220419_140722.jpg

Meiner Meinung könnte man das (Alu-)schweißen lassen.
Ich weiß das ist ne eindeutige Einschränkung, wenn trotzdem interessant, bitte einfach wissen lassen und ich kann Bilder vom Schaden und mir Gedanken über einen fairen Preis machen.

Zuletzt bearbeitet:
@joglo und @DrmZ Ich wollte Dir gerade von diesen Bremse abraten, denn ich hatte als bekennender McMahon Fan schon zweimal solche mit Defekten hier - die sind wohl einfach zu filigran für den praktischen Betrieb. :ka:

Gut zu wissen, @*Frank*
Mein Zaskar ist eh eher ein Showbike. Schweres Gelände und schnellle Downhills wird es nicht mehr sehen.
Insofern würde ich hierfür das Risiko eingehen, mit einer zweiten McMahon.
Wenn sich dann eine findet.

Sind die Linear Decelerator und Batwing auch so anfällig?

Danke @joglo , das klingt tatsächlich nicht so gut.
Aber poste trotzdem gern ein Bild, wenn es keine Umstände macht.
ein Bild der kompletten Bremse habe ich oben eingefügt, hier ein Close-Up um den Riss zu zeigen.
1000061895.jpg

@joglo und @DrmZ Ich wollte Dir gerade von diesen Bremse abraten, denn ich hatte als bekennender McMahon Fan schon zweimal solche mit Defekten hier - die sind wohl einfach zu filigran für den praktischen Betrieb. :ka:
Ersatzteile, d.h. einen linken Arm (der Riss ist auf der Innenseite) hast Du dann nicht zufällig noch?
Es gab letztes Jahr bei den Kleianzeigen eine in Teilen, die prima als Ergänzung gepasst hätte, war aber erst recht teuer noch und dann schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück