Routenempfehlung Stuttgart Universität -> Zuffenhausen

Servus Leute,

mein Weg zur Arbeit führt mich von den Fildern nach Zuffenhausen. Im Moment fahre ich Universität -> Bärenschloss -> Schloss Solitude -> Solitudestraße bis zum Porsche. Bei gutem Wetter fahr ich auch mal das Teilstück vom Radelthon bis Korntal und dann über die Nordseestraße zum Porsche, jedoch immer auf (befestigten) Radwegen/Straße.

Kann mir jemand eine Traillastigere alternative für diese Strecke (etwa ab Wildschweingehege/Solitude) empfehlen? Ziel bleibt Porscheplatz, aber der Weg dorthin darf gerne etwas spaßiger sein.

Tausend Dank!

upload_2016-12-17_10-53-13.png

Anhänge

• upload_2016-12-17_10-53-13.png
    upload_2016-12-17_10-53-13.png
    1,7 MB · Aufrufe: 66
Hi,
Du könntest zum Schloss Solitude fahren und von dort aus Richtung Weilimdorf. Da kommst du dann über den viel diskutierten Dischinger Burg Trail. Von dort kann man durch den Wald teils auf Trails Richtung Weilimdorf fahren und von dort den Rest auf der Straße bis zum Porscheplatz.
Ich kann dir leider keine genaue Beschreibung geben, aber frag doch mal im dem Thread Mtb-Treff Weilimdorf nach.

Dass "der Forst" durch "hier mitlesen" illegale Trails aufspürt, ist wohl eine Legende, die sich aber hartnäckig hält. Ich denke, die sind öfter im Wald als hier im Forum. Wenn du neue Wege suchst, schau doch in openmtbmap oder openandromaps , da sind nahezu alle Wege und Pfade eingezeichnet und auch klassifiziert.

Zurück